Arduino Fehlermeldung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht in der ersten Zeile wirklich Setuo() statt Setup()?

Ob die Fehlermeldung schon damit zusammen hängt, oder die Boardbibliothek unvollständig/fehlerhaft installiert wurde, weiß ich aber gerade nicht. Ggf noch mal neu installieren...

AmazingSapujapu
Fragesteller

Ohh... ich habe tatsächlich Setuo() geschrieben 🤓 Ich hab es jetzt korrigiert, aber die Fehlermeldung ist immernoch die gleiche...

Neuinstallieren hab ich schon versucht... ist also leider auch keine Option...

RareDevil  09.02.2022, 18:32
@AmazingSapujapu

Mal in der Boardverwaltung geschaut, ob es updates gibt? Wobei die Boardversion 1.8.7 bekomme ich bei mir gerade nicht als Update. Hab die 1.8.6 bei mr installiert. Ggf installiere mal eine ältere Version der Arduinoboards. Oder versuche generell eine ältere Arduinoversion statt der 1.8.19...

RareDevil  09.02.2022, 18:37
@RareDevil

Die Arduino AVR-Boards-Bibliothek ist 1.8.4.. Sorry... Kann die megaAVR-Bibliothek nicht updaten. Da ist aber nicht das Uno-Board drin,

Hast du denn den avr-gcc mit brew oder so installiert? Oder Arduino selbst?

Try doing this:

  • Tools > Board > Boards Manager
  • Wait for downloads to finish
  • Click on "Arduino AVR Boards"
  • From the dropdown menu select "1.6.20"
  • Click "Install"
  • Wait for installation to finish
  • Click "Close"
  • Try compiling again

Quelle: https://forum.arduino.cc/t/avr-g-no-such-file-or-directory/526174/3

AmazingSapujapu
Fragesteller

Hmmm... Hat leider nichts gebracht, es wird immernoch die gleiche Fehlermeldung angezeigt... Aber trotzdem Danke...👍

AmazingSapujapu
Fragesteller
@LeCux

dort steht etwas von einem Link...

Weißt du zufällig, was damit gemeint ist?