Arduino upload geht nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte sein, dass es eine Inkompatibilität mit dem Bootloader ist. Manche chinesische Boards nutzen z.B. noch den alten Bootloader. Bei Werkzeuge->Prozessor kannst du das auswählen. Probier es mal.

Ansonsten könnte es natürlich auch sein, dass der Bootloader auf dem Board fehlt/kaputt ist (je nachdem, was vorher mit gemacht wurde), dass eine Verbindungsstörung mit UART vorliegt, der Mikrocontroller nicht richtig Strom bekommt, etc...

Andreas83661
Fragesteller

also nen fehler kommt jetzt nichtmehr bezüglich upload, aber der code geht nicht. weißt du da zufällig was es da hat?

habe einfach auf D2 nen widerstand mit led auf GND geschalten

hier nochmal code:

//////////////////////////////////////////////////////////////

void setup()

{

int led = 5;

pinMode(led, OUTPUT); // Declare the LED as an output

}

void loop()

{

digitalWrite(led, HIGH);

delay(1000);

digitalWrite(led, LOW);

delay(1000);

}

kmkcl  24.02.2020, 22:28
@Andreas83661

LED richtig rum angeschlossen? Ist die Variable "led" auch 2?

kannst ja mal statt led überall eine 2 reinschreiben... es gibt ja noch die LED auf dem Board, vielleicht blinkt die gerade auch lustig vor sich hin.

Andreas83661
Fragesteller
@kmkcl

ahahahahahaha, hab mich schon gewundert warum das scheiß teil rumblinkt :DD

hab gedacht das board ist hin :P

danke dir, jetzt kann ich mich damit spielen.

lg

Er sagt dir doch was falsch ist !