Ich verstehe eine Arduiono Fehlermeldung nicht, weiss es jemand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwei Code-Blöcke nicht geschlossen. Zum einen den switch-Block und dann den der translateIR-Funktion. Ergänze in Zeile 42 und 44 jeweils noch eine schließende, geschweifte Klammer.

Rücke danach auch noch deinen Code richtig ein. Mit jedem neuen Code-Block wird um vier Zeichen nach rechts eingerückt.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung:

void doSomething() {
  while (1) {
    if (1) {
      // ...
    }
  }
}
BenDix2005 
Fragesteller
 05.12.2019, 16:29

Danke, es hat funktioniert. Aber jetzt habe ich einen anderen Fehler:

script:67:13: error: wrong type argument to unary plus

Mehrere Bibliotheken wurden für "IRremote.h" gefunden

 Benutzt: C:\Users\*****i\Documents\Arduino\libraries\IRremote

exit status 1

wrong type argument to unary plus

0
regex9  05.12.2019, 16:49
@BenDix2005

Mhm, wegen IRremote habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Hast du da möglicherweise etwas (Arduino) doppelt installiert? Wie oft gibt es denn den Ordner IRremote in C:\Users\*****i\Documents\Arduino\libraries und wie oft gibt es IRremote.h in dem Ordner IRremote?

Bezüglich:

script:67:13: error: wrong type argument to unary plus

Dieser Fehler muss sich in Zeile 67 befinden. Was steht da derzeit?

1

Es sieht so aus, als ob du irgendwo einen Methodenblock nicht richtig öffnest oder schließt. Das kann man aber nur mit dem Code erkennen :)

BenDix2005 
Fragesteller
 05.12.2019, 15:54

Hab den code mal hier rein kopiert: https://pastebin.com/57c4EyEw

Bin gerade am anfangen und deswegen ist einwenig auch aus dem Arduino Tutorial kopiert. :)

0
KriegerMan  05.12.2019, 15:55
@BenDix2005

Du schließt translateIR() nicht und startest dann die Definition vom setup. Du musst vor Zeile 55 eine geschweifte Klammer zu packen ;)

1

Ohne den dazugehörigen Quellcode ist es fast unmöglich dir zu helfen.

Ich könnte dir die Meldungen übersetzen aber danach suchst du wahrscheinlich nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
BenDix2005 
Fragesteller
 05.12.2019, 15:50

Hab den code mal hier rein kopiert: https://pastebin.com/57c4EyEw
Bin gerade am anfangen und deswegen ist einwenig auch aus dem Arduino Tutorial kopiert. :)

0