Ich verstehe eine Arduiono Fehlermeldung nicht, weiss es jemand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast zwei Code-Blöcke nicht geschlossen. Zum einen den switch-Block und dann den der translateIR-Funktion. Ergänze in Zeile 42 und 44 jeweils noch eine schließende, geschweifte Klammer.

Rücke danach auch noch deinen Code richtig ein. Mit jedem neuen Code-Block wird um vier Zeichen nach rechts eingerückt.

Ein Beispiel zur Veranschaulichung:

void doSomething() {
  while (1) {
    if (1) {
      // ...
    }
BenDix2005
Fragesteller

Danke, es hat funktioniert. Aber jetzt habe ich einen anderen Fehler:

script:67:13: error: wrong type argument to unary plus

Mehrere Bibliotheken wurden für "IRremote.h" gefunden

 Benutzt: C:\Users\*****i\Documents\Arduino\libraries\IRremote

exit status 1

wrong type argument to unary plus

regex9  05.12.2019, 16:49
@BenDix2005

Mhm, wegen IRremote habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Hast du da möglicherweise etwas (Arduino) doppelt installiert? Wie oft gibt es denn den Ordner IRremote in C:\Users\*****i\Documents\Arduino\libraries und wie oft gibt es IRremote.h in dem Ordner IRremote?

Bezüglich:

script:67:13: error: wrong type argument to unary plus

Dieser Fehler muss sich in Zeile 67 befinden. Was steht da derzeit?

Es sieht so aus, als ob du irgendwo einen Methodenblock nicht richtig öffnest oder schließt. Das kann man aber nur mit dem Code erkennen :)

BenDix2005
Fragesteller

Hab den code mal hier rein kopiert: https://pastebin.com/57c4EyEw

Bin gerade am anfangen und deswegen ist einwenig auch aus dem Arduino Tutorial kopiert. :)

KriegerMan  05.12.2019, 15:55
@BenDix2005

Du schließt translateIR() nicht und startest dann die Definition vom setup. Du musst vor Zeile 55 eine geschweifte Klammer zu packen ;)

Ohne den dazugehörigen Quellcode ist es fast unmöglich dir zu helfen.

Ich könnte dir die Meldungen übersetzen aber danach suchst du wahrscheinlich nicht.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler
BenDix2005
Fragesteller

Hab den code mal hier rein kopiert: https://pastebin.com/57c4EyEw
Bin gerade am anfangen und deswegen ist einwenig auch aus dem Arduino Tutorial kopiert. :)