Fehler bei einem Quellcode(c++) -------------------------- expected unqualified-id before ‘{’ token?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin jetzt kein C++-Entwickler, aber so müsste das passen (kein Semikolon, for-Schleife gefixt, Array-Index gefixt, Funktionsname gefixt):

void showMatr(double a[][COLUMN], int r) {
    for (int i = 0; i < r; i++) {
        for (int j = 0; j < COLUMN; j++) {
            cout << a[i][j] << " ";
        }
        cout << endl;
    }

Außerdem weiter unten (du hattest zweimal MatrA):

MatrS[j][i] = MatrA[j][i] + MatrB[j][i];
MatrD[j][i] = MatrA[j][i] - MatrB[j][i];
Mila1sweet
Fragesteller

Supi, jetzt funktioniert es. Danke:).

Wenn ich mich nicht täusche, ist da ein Strichpunkt (;) nach void showMat(double a[][COLUMN], int r) zu viel.

Es würde helfen, wenn der Code anständig formatiert wäre!

Ach ja, in dieser Zeile stehen Kommas statt Strichpunkten:

for  (int i = 0, i < 0, i++)

Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wie diese Schleife funktionieren soll.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium
Ich finde da aber kein Fehler!!! Kann mir jemand mit ein wenig Erfahrung sagen, was mir der compiler sagen will?

du hast ein Semikolon in Zeile 10. Entferne das mal.

void showMat(double a[][COLUMN], int r);  // COLUMN must be given

Ich bin zwar nicht besonders erfahren, aber müsste da nicht eine ) hin?

(   for (int i = 0, i < 0, i++) (

Die am  Ende?