Arduino Uno; programmer not responding - was tun?

1 Antwort

Hallo, 

Kann sein das Du den falschen Com Port ausgewählt hast, oder das falsche board. Könnte auch sein das Du Pin0 verwendest der muss beim upload frei sein. Kann auch sein das der Bootloader nicht mehr funktioniert siehe dazu  https://learn.sparkfun.com/tutorials/installing-an-arduino-bootloader

Nutzt Du Windows ? Schau mal in den Gerätemanager. Wird der Arduino/Treiber angezeigt ? 

7

Bei der Auswahl des Ports kann ich nur Com4 wählen.. Andere werden nicht angezeigt... Pin 0 und 1 sind frei, daran liegts wohl auch nicht... Was würde denn im Gerätemanager angezeigt werden? Mir werden da ein paar sachen angezeigt, aber ich hab keine Ahnung, ob es die richtigen sind =) Sry ^^

0

Wasserhahnsymbol von Bosch Spülmaschine leuchtet?

Habe vorhin meine Bosch Spülmaschine (Modell: smv40e00eu) eingeschaltet, jedoch nach ca. 10 Sekunden das Programm unterbrochen (Tür geöffnet). Danach wollte ich das Programm wieder fortsetzen, es hat aber nur ein paar mal gepiepst und dann ist das Wasserhahnsymbol aufgeleuchtet. Wenn ich jetzt versuche die Spülmaschine wieder einzuschalten klappt das auch, jedoch macht die Maschine komische Geräusche (etwa so als würde sie Wasser reinpumpen es aber nicht schaffen). Nach ein paar Sekunden kommt dann wieder die obengenannte Fehlermeldung.

Ich wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :)

...zur Frage

arduino software erkennt hardware nicht?

Hallo freunde, ich habe vor einigen tagen eine frage gestellt, dass ich ein arduino mit vielen eingängen benötige, dort wurde mir was vom 'DUE' erzählt, und mit 50 eingängen schien es mir perfekt, also habe mich mir eins von sainsmart geholt, welches auch funktioniert (also LED's am board leuchten). nun wollte ich mit der software aus dem hause arduino (Version 1.8.1) das beispiel 'Blink' hochladen, woraufhin die folgende fehlermeldung kam. was soll ich machen ? zurückschicken möchte ich es eigentlich nicht da es ja funktioniert. danke für jede antwort !!! :))

-

Arduino: 1.8.1 (Mac OS X), Board: "Arduino/Genuino Uno"

Der Sketch verwendet 928 Bytes (2%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 32256 Bytes. Globale Variablen verwenden 9 Bytes (0%) des dynamischen Speichers, 2039 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes. Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 2 of 10: not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 3 of 10: not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 4 of 10: not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 5 of 10: not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 6 of 10: not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 7 of 10: not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 8 of 10: not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 9 of 10: not in sync: resp=0x00 avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding avrdude: stk500_getsync() attempt 10 of 10: not in sync: resp=0x00 Problem beim Hochladen auf das Board. Hilfestellung dazu unter http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#upload.

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung" in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

...zur Frage

Garry's Mod TTT Server antwortet nicht/not responding

Hallo :)

Ich habe letztens mit der steamcmd einen Garry's Mod Server erstellt, der über meinen PC läuft um privat mit Kumpels zu zocken. Leider kommen meine Freunde nicht auf den Server, da bei denen nur Server antwortet nicht bzw. Server is not responding steht. Ich HABE bereits den Port im Router freigeschaltet, ebenso in meiner Firewall, als selbst das nicht klappte habe ich die Firewall ganz ausgeschaltet, trotzdem hat wirklich NICHTS was ich irgendwo als Lösung gelesen habe geholfen. Meine letzte Hoffnung sind eure Antworten und Tipps.

Vielen Dank im Vorraus :)

...zur Frage

was ist Fehler F78 bei Miele Geschirrspüler G1552?

Mein Miele Geschirrspüler zeigt Fehler 78, Mieletechniker war vor Ort und hat lange mit Mile telefoniert und dann gesagt das würde über 500 € kosten. Was ist Fehler f78 und kann das soviel kosten.

...zur Frage

Probleme beim hochladen eines Arduino sketches?

Hier ist dei Fehlermeldung Wo ist der fehler ? Es haldelt sich um einen Arduino UNO R3

Arduino: 1.6.5 (Windows 7), Platine: "Arduino Uno"

Der Sketch verwendet 4.206 Bytes (13%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 32.256 Bytes.

Globale Variablen verwenden 247 Bytes (12%) des dynamischen Speichers, 1.801 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2.048 Bytes.

avrdude: ser_open(): can't open device "\.\COM1": Zugriff verweigert

Probleme beim Hochladen auf die Platine. Hilfestellung dazu unter http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#upload .

Dieser Report hätte mehr Informationen mit "Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung" aktiviert in Datei > Einstellungen

Danke für alle Antworten.

MFG Katanabronko

...zur Frage

Arduino Nano Port funktioniert nicht?

Mein Arduino Nano wird nicht ganz erkannt. Bzw. wird es erkannt, jedoch kann man nichts hochladen, denn dann kommt folgende Fehlermeldung:

Arduino: 1.9.0-beta (Windows 10), Board: "Arduino Nano, ATmega328P"

Der Sketch verwendet 930 Bytes (3%) des Programmspeicherplatzes. Das Maximum sind 30720 Bytes.

Globale Variablen verwenden 9 Bytes (0%) des dynamischen Speichers, 2039 Bytes für lokale Variablen verbleiben. Das Maximum sind 2048 Bytes.

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

avrdude: stk500_getsync() attempt 1 of 10: not in sync: resp=0xe7

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

avrdude: stk500_getsync() attempt 2 of 10: not in sync: resp=0xe7

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

avrdude: stk500_getsync() attempt 3 of 10: not in sync: resp=0xe7

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

avrdude: stk500_getsync() attempt 4 of 10: not in sync: resp=0xe7

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

avrdude: stk500_getsync() attempt 5 of 10: not in sync: resp=0xe7

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

avrdude: stk500_getsync() attempt 6 of 10: not in sync: resp=0xe7

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

avrdude: stk500_getsync() attempt 7 of 10: not in sync: resp=0xe7

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

avrdude: stk500_getsync() attempt 8 of 10: not in sync: resp=0xe7

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

avrdude: stk500_getsync() attempt 9 of 10: not in sync: resp=0xe7

avrdude: stk500_recv(): programmer is not responding

avrdude: stk500_getsync() attempt 10 of 10: not in sync: resp=0xe7

Problem beim Hochladen auf das Board. Hilfestellung dazu unter http://www.arduino.cc/en/Guide/Troubleshooting#upload.

Dieser Bericht wäre detaillierter, wenn die Option

"Ausführliche Ausgabe während der Kompilierung"

in Datei -> Voreinstellungen aktiviert wäre.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?