Hallo,

um einen Gameboy Emulator auf dem nspire ausführen zu können braucht es immer einen Jailbreak(ndless). Diesen gibt es für den cx cas II-t noch nicht. Wann es soweit ist kannst Du herausfinden in dem Du immer mal wieder im Entwickler repo https://github.com/ndless-nspire/Ndless/issues vorbei schaust.

_Ingo

...zur Antwort

Hallo

ein downgrade ist nicht möglich ! Des Weiteren ist für en cx ii-t die älteste os Version 5.0. Die 4.5 kommt vom älteren ti-nsire cx dessen Hardware inkompatibel zum cx ii-t ist.

...zur Antwort

Hallo,

hast Du schon die Student Software versucht um dein Ti mit dem Computer zu verbinden ? Eine Lizenz Schlüssel lag deinem Ti beim Kauf bei.

Für Pokemon oder andere games muss ein Emulator auf dem Ti laufen. Den Emu bekommst Du nur über einen Jailbreak auf deinen Ti. Diesen gibt es aber für os v.5.0/5.1 noch nicht. Also abwarten und Tee trinken !

_Ingo

...zur Antwort

Hallo,

Ti's sind quasi die Apple's der Taschenrechner ! Ti diktiert den Preis an seine Händler die können dann wenig bis gar nichts am VK drehen. Der günstigste Weg und das war er schon vor 20 Jahren ist eine Sammelbestellung über die Schule. Wenn Du ihn für die Schule brauchst sollte euch auch diese Option offeriert worden sein. ?

_Ingo

...zur Antwort

Hallo,

da hast Du dir ja ein richtigen Brocken ausgesucht ! Wenn Du Bloodborne spielen willst musst Du im Kopf weg davon das es alle paar Meter die Möglichkeit zu speichern gibt, oder mal schnell durch die Menge hackt. Auch gibt es keine map mit Marker der dir Zeigt wo Du lang gehen musst. Sterben am laufenden band gehört zu Bloodborne einfach dazu. Du musst jeden Gegner mit bedacht angehen, manche legt man auf Distanz manche sehr nahe. Nix riskieren, lieber einen Schlag weniger und nochmal ausweichen und erneut angreifen. Oft ist es so das man denkt komm dem gebe ich noch eine und zack liegt man da und deine Echos sind weg. Das Blocken im richtigen Moment mit der Schusswaffe ist sehr wichtig zu beherrschen und sollte man so früh wie möglich lernen. Für Bosse würde ich mir wenn Du dir keine eigene Taktik ausdenken willst einfach auf YouTube ein howto anschauen.

Mir und vielen anderen ging es am Anfang wie dir. Frustration pur ! Du darfst jetzt nicht aufhören es lohnt sich wirklich. Bloodborne und auch die Darksouls Reihe sind epische Games und stehen bei mir ganz oben. Das Gefühl wenn man den ersten Boss gelegt hat nach tausend mal sterben ist der Hammer und pusht dich gleich zum weitermachen. Irgendwann kommt dann der Tag da machst Du Platin....EPISCH kein vergleich zu irgendwelchen casual shootern.

Viel Spaß :-D und Durchhaltevermögen

-Ingo

...zur Antwort

Wunderschön ! Ändern würde ich da gar nichts.

Ich selbst habe mehrer Mopeds hier, aber Sie macht am meisten Spaß. Meine Frau und ich nennen sie das "Hühnchen". Ich nutzte sie quasi nur Sa/So zum Bäcker und kleine Einkäufe zu erledigen. Wenn Chefin schreit kannst du mal geschwind mit dem "Hühnchen" Nudeln und Brötchen holen fahren dann geht mir immer das Herz auf. Klar fahre ich nicht nur ein paar meter bin dann immer so 2-3h unterwegs :-D...geschwind..

Fange bloß nicht an da irgendwie was auf neu zu machen. Wie gesagt wunderschön, Ersatzteile könnten etwas teurer ausfallen aber meiner Meinung nach ist Sie das wert.

Schaue dir mal die Yoghurtbecher an die heute so auf der Straße fahren....baahhhhh wie billig !

-Ingo

(Kein Parfüm dieser Welt ist so vollkommen als der Duft eines Zweitakters am Morgen)

...zur Antwort

Hallo,

klar, nennt sich ssh https://de.wikipedia.org/wiki/Secure_Shell

musst du eventl. erst auf dem pi aktivieren -> raspi-config.

Wenn Du Windowsuser bist dann kannst Du putty verwenden.

-ingo

...zur Antwort

Hallo,

es gibt ein Handvoll sehr schlechte in Lua geschrieben games. Falls Du Gameboy Spiele meinst muss ich dich momentan noch enttäuschen, da dein Rechner relativ neu ist wird sein BS den Stand os v.5.0 haben. Dort läuft momentan noch kein Emulator da der Rechner einem jailbreak unterzogen werden muss. Dieser ist aber nur für os v.4.5 und niedriger verfügbar.

http://ndless.me

-Ingo

...zur Antwort

Ich denke nicht !

Nach der 7. hätte man zum Ende finden müssen. Aber die Cash Cow wird gemolken bis sie umfällt. Bestes Beispiel GOT die Original Buchvorlage war zu Ende aber He wir melken noch ein wenig und aus einer tollen Buchvorlage wurde der größte Witz gemacht ! Dient nur noch als schlechte meme Vorlage :-D

...zur Antwort

Hallo,

Eine ganze Menge GTR's der Firma Texas Instruments wie z.B Ti-83plus,Ti-84plus, Ti-84plus Silver Edition alle haben einen Zilog Z80 verbaut. Oder das Flaggschiff Ti-89Titanium/Voyager200 in denen der Motorola 68000 steckt. Alle lassen sich in C, TI-BASIC oder Asm programmieren.

Für den Ti-nspire (ARM9) gibt es ein SDK allerdings ist das nicht mehr so einfach und offen wie früher. Willst Du auf dieser Platform entwickeln muss vorher der Rechner einem jailbreak unterzogen werden. Das geht momentan aber nur bis OS v.4.5 . Ist dein nspire noch ziemlich jung oder wenn Du immer fleißig Updates gezogen hast dann wird er wohl auf OS v.5.0 stehen und somit ist kein jailbreak möglich.

Eine SDK und den jailbreak bekommst Du hier

http://ndless.me/#

http://ndless.me/#SDK

Solltest Du noch fragen zum jailbreak haben kannst Du dich gerne nochmal melden.

Viel Spaß

-Ingo

...zur Antwort

Hallo,

das könntest du mittels eines Applescript lösen. Ziehe in deinen workflow die Funktion "Applescript ausführen" und füge folgenden code in das Feld ein (vorher alles löschen wenn da schon was steht)

tell application "System Events" to shut down
...zur Antwort

Hallo,

ndless ist kein Emulator sondern ein jailbreak der deinen Rechner quasi für Fremdsoftware öffnet und es dir ermöglicht einen Emulator zu installieren. Das bedeutet wenn es keinen jailbreak für v.5.0 gibt bekommst Du auch kein Emu installiert.

-Ingo

...zur Antwort

Hallo,

ja die kann man downloaden, installieren allerdings seit v.3.9 nicht mehr. Also ein downgrade ist nicht möglich. Die Ti Entwickler und die von ndless liefern sich seit Jahren einen regelrechten Kampf. Ndless haut einen jailbreak raus -> wenige Stunden später kommt das update von Ti das die Lücke schließt. Ich würde warten ob von ndless noch was kommt, selbst damals als jeder dachte da kommt nichts mehr (Sprung von 3.9 auf 4.0) haben die nach 1 1/2 Jahren einen jailbreak veröffentlicht. Ich weis nutzt dir jetzt nichts aber ist halt so.

Komme auch nicht auf die Idee zu versuchen ob Du "irgendwie" eine altes Os auf deinen Ti ziehen kannst. Es geht nicht. Das einzigste was da bei geht ist deinen Ti zu bricken sprich ihn als teuren Türstopper oder Briefbeschwerer zu flashen.

-Gruß Ingo

...zur Antwort

Hallo,

der erste Schritt wäre es deinen nspire zu Jailbreaken. Das geht aber nur wenn dein Betriebssystem nicht das aktuellste ist. Also für OS 4.5.0, 4.4.0, 4.2.0 oder älter kein Problem. Die aktuellste oder auch die ein oder andere Zwischenversion werden NICHT unterstützt ! Mehr dazu hier http://ndless.me

Sollte dein OS da rein passen dann ziehst du das ndless file auf deine nspire und führst es aus. Nach kurzer Zeit sollte links oben im Eck der Statusleiste deines nsipres in grüner Schrift ndless stehen. Nun kannst du einen Emulator downloaden und ihn auch auf deinen nspire übertragen.

Hier an der Stelle kann ich dir keine Hilfe mehr anbieten da die Sache mit den rom's Illegal ist. Das Internet hilft dir aber weiter.

Ach Ja komme, nicht auf die Idee ndless Versionen zu versuchen die nicht mit deinem OS übereinstimmen, der Ti verzeiht einem das sehr ungern und kann dann nur noch als teurer Briefbeschwerer oder Türstopper benutzt werden sprich er ist gebricked (Kaputt, nutzlos) und die Garantie greift dann auch nicht mehr !

Viel Glück und bei Fragen einfach fragen (nur nicht zu den rom's)

_Ingo

...zur Antwort

Hallo,

nutzt Du eventl. Die Stecker von Devolo (LAN/WLAN über Stromleitung) oder vergleichbares ?

...zur Antwort

Hallo,

war wohl zu lange stromlos. Ich würde erst mal ein BS reset durchführen. Sollte das auch nichts bringen BS löschen und neu initialisieren.

So solltest Du vorgehen https://epsstore.ti.com/OA_HTML/csksxvm.jsp?nSetId=109888 (ab For the TI-Nspire and TI-Nspire CAS handheld units with TouchPad and the TI-Nspire CX and TI-Nspire CX CAS:........)

...zur Antwort

Nein ein downgrade ist nicht möglich. Den Speicher kannst du auch nicht löschen da eine Art secure boot Funktion greift (boot1,boot2). Ob jemals noch was kommt steht in den Sternen die ndless-devs und Ti liefern sich seit Jahren eine regelrechte Schlacht ndless veröffentlicht einen jailbreak und Stunden später kommt von Ti das update das die Lücke schließt. Leider keine chance !

-Ingo

...zur Antwort