Arduino Nano Port funktioniert nicht?

4 Antworten

Drück mal die reset taste am arduino (kurz danach oder zeitgleich) mit einem klick auf Upload in der arduino ide.

Nowantdie 
Fragesteller
 30.06.2018, 12:20

Danke für den versuch, aber hilft nicht -.- Sollte ich vllt den Programmer umstellen ?

0

Ist bei mir manchmal auch so. Hänge mal den Arduino ab. Dann schließt du das Programm. Danach hängst du ihn wieder an. Wartest kurz (10-20 Sekunden). Dann öffnest du Arduino wieder, wählst ihn aus und dann müsste es gehen.

Nowantdie 
Fragesteller
 30.06.2018, 22:27

Allerdings ist das Problem nicht das. COM3 wird erkannt nur ich habe kein Zugriff wenn ich was uploade. Soll heißen er bleibt 3-4 min beim uploaden und dann kommt eine fehlermerldung mit : Zugriff verweigert

0

Du hast eine Arduino dran und nicht das Programmerboard STK500. Du musst den passenden Arduino einstellen, dann sollte es gehen.

Versuch mal einen neuen Treiber für den arduino zu installieren , übrigens at mega 328 ist der Microcontroller an sich. Und Versuch mal den arduino neu anzustecken