Arduino Nano Port funktioniert nicht?

4 Antworten

Drück mal die reset taste am arduino (kurz danach oder zeitgleich) mit einem klick auf Upload in der arduino ide.

Nowantdie
Fragesteller

Danke für den versuch, aber hilft nicht -.- Sollte ich vllt den Programmer umstellen ?

Ist bei mir manchmal auch so. Hänge mal den Arduino ab. Dann schließt du das Programm. Danach hängst du ihn wieder an. Wartest kurz (10-20 Sekunden). Dann öffnest du Arduino wieder, wählst ihn aus und dann müsste es gehen.

Nowantdie
Fragesteller

Allerdings ist das Problem nicht das. COM3 wird erkannt nur ich habe kein Zugriff wenn ich was uploade. Soll heißen er bleibt 3-4 min beim uploaden und dann kommt eine fehlermerldung mit : Zugriff verweigert

Du hast eine Arduino dran und nicht das Programmerboard STK500. Du musst den passenden Arduino einstellen, dann sollte es gehen.

Versuch mal einen neuen Treiber für den arduino zu installieren , übrigens at mega 328 ist der Microcontroller an sich. Und Versuch mal den arduino neu anzustecken