Basteltipp...Schleifenband soll nicht ausfransen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das erreichst du am ehesten mit einer sehr scharfen stoffschere.. die normalen Haushaltsscheren taugen nichts um stoff damit zu schneiden..

ich weiß wie du es dir vorstellst.. aber ich glaube so das es perfekt ausschaut kriegst du das nicht hin.. aber versuch doch mal in ner schneiderei zu fragen ob die dir helfen können mit zuschneiden oder so ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
neppel2525 31.03.2014, 08:49

danke für das sternchen!! ich hoffe du hattest erfolg beim Basteln ?? !!

0

Schleifen Band abschneiden (keine Haushalts Schere bzw. Bastel Schere benutzen) und dann mit Bastel Kleber (Ponal) versehen, der wird nach dem Trocknen klar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klebe einen schmalen Streifen doppelseitiges Klebeband auf die Kante der Karte. Lege das Band darauf, kann ruhig überstehen und den Rest schneidest du dann bündig mit der Kartenkante ab. Zweite Möglichkeit die Bänder sind meistens aus Kunststoff versuchen mit einem Feuerzeug die Schnittkante zu versiegeln. Mach es aber bevor du die Schleife auf der Karte positioniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du die Endes des Bandes großzügig mit Haarlack einsprühst, dann franst das nicht aus :-) Also vor dem Schneiden sprühen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mache das so - - Schneide das Band insgesmt etwas länger abund klebe die Endstücke auf die Innenseite der Karte , nun ein Gegenblatt ( oder das Inneblatt auf das geschrieben wird ) aufkleben und du hast eine wunderschöne saubere Arbeit !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antigone88 27.03.2014, 10:04

Die Idee ist mir auch schon gekommen, leider ist das Innenblatt transparent. :-/

0
edgar4802 27.03.2014, 10:06
@Antigone88

Dann nimm eine Hälfte von einer Doppelkarte und klebe es dagegen , eine sauberere Arbeit bekommst du nicht !

0

Was möchtest Du wissen?