Wie kringelt man Geschenkbänder?

 - (Geschenk, Weihnachten, Geschenkband)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit einer schere an der rauen seite des bandes lang ziehen..

gruß

Pinkybleu  11.12.2010, 14:18

aber ganz schnell, es wird dann vielleich warm..vorsicht schneide dich nicht. ;)

Auf die Schneide einer Schere legen, mit dem Daumen fest andrücken und zügig durchziehen. Wenn es gar nicht funktioniert, ist es kein sogenanntes "Kräuselband", dann mal die Sorte wechseln. Es gibt auch spezielle Scheren, die das Band in einem Zug schneiden und kräuseln.

Wenn es mit der Schere noch gerader wird, haben Sie die Schere auf der falschen Seite des Bandes angesetzt. Sie müssen die Schere da ansetzen, wo sich das Band bereits gekringelt hat, also auf der Innenseite.

Ziehe das Band mit einem Ruck aber nicht zuu dolle über eine Schere, muss nicht die scharfe Seite sein

Normalerweise geht es mit einer Schere gut,aber es lag vielleicht an dem Geschenkband!Versuch es doch noch einmal!