Bastel Idden mit Ton?
HI Leute
Ich habe mir ein riesigen Klotz luftrocknenden Ton gekauft und habe keine idden was ich damit machen soll
ich bin offen für alle Idden
schonmal danke für die Antworten!
Lg
Vielen lieben Dank dir für den Stern 🙏🏻❤😇!
Gerne
4 Antworten
Ohhh, da triffst du hier auf genau die richtige Person - ich liebe das Arbeiten mit lufttrocknender Modelliermasse und mache ständig schöne Sachen daraus!
Die erste Frage, die du dir stellen musst, ist: Weicht der Ton, wenn er (im getrockneten Zustand) mit Wasser in Berührung kommt, wieder ein? Wenn ja: Damit kannst du leider nicht gaaaanz so viel machen. Aber es ist trotzdem noch viel möglich! (Ist er "wasserfest" kannst du bedenklos mit ihm arbeiten ;) ).
Hier einmal einpaar Ideen für den "Wasserfesten Ton":
. Teller
. Tiefe Teller / Schüsseln
. Blumenvasen
. Blumentöpfe
. Kleine Vogeltränke für den Garten/Balkon
. Bemalplatte (Ich weiß nicht, wie das heißt aber es gibt ja solche Platten, mit kleinen Kulen drinne, in die man Farben reinfüllen kann, wenn man malt.
(. Und natürlich auch alle Punkte des "einweichenden Tons ;) )
Hier sind natürlich auch noch einpaar Ideen für den "einweichenden Ton":
. Süße Tierchen als Deko
. Halterungen, die liegen (z.B. Halter für Klebezettel, die man auf den Schreibtisch legen kann.)
. Kettenhalter
. Pinselhalter
Ich kann dir das alles leider hier nicht weiter beschreiben, weil der Platz dafür leider nicht reicht -_- aber geb das vielleicht einfach mal bei Pinterest ein - das ist für mich auch immer eine riesige Inspiration!
Viel Spaß auf jeden Fall beim Handwerkern :) !
Cool mit dem Ton – da geht echt viel. Du könntest kleine Schalen für Schmuck machen, Stifthalter, Deko-Herzen, Anhänger, Kerzenhalter oder ne coole Vase. Einfach freestyle loskneten, bisschen rumprobieren und schauen, was draus wird. Hauptsache du hast Spaß dabei ;)
Vielleicht verzierte Schüsseln oder Tassen, Blumenvase, Teller oder Schlüsselanhänger
Ein Teeservice Blumentöpfe die man dann noch farblich dekoriert angemalt wird