Bassgitarre Eltern überreden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Gitarristen gibt es sehr viele, gute Bassisten finden sich nicht so leicht. Wenn Du mal Anschluss an eine Band suchst, dann ist die Konkurrenz weniger gross ... das könnte ein Argument sein.

Ansonsten erweitert es Deinen musikalischen Horizont .... Gruss

Weregarumon
Fragesteller

Ja das ist gut mal schauen ob ich noch mehr finde ich mach eine ganze PowerPoint oder so haha. Danke für die Hilfe

DonCredo  20.05.2023, 08:37
@Weregarumon

Naja, am Ende des Tages sollte man das Instrument spielen, für das man brennt. Ich habe damals mit Klavier angefangen und nach drei Jahren Unterrlcht gemerkt, dass es das nicht ist ... ich will nicht sagen das Geld war rausgeschmissen aber am Ende war es nicht mehr gut investiert. Ein Jahr später bin ich zum Schlagzeug gekommen und das ist MEIN Instrument, spiele ich auch heute noch aktiv schon bald 40 Jahre. Ich lerne aus Lust und Laune inzwischen noch etwas EGitarre, aber ich bin und bleibe Drummer. Gruss

Weregarumon
Fragesteller
@DonCredo

Oha fast 40 Jahre . Spielst du auch in einer Band oder trittst auf ? Wär schon cool

DonCredo  21.05.2023, 09:38
@Weregarumon

Ja, ich hatte bereits zu Anfang meines "Drummerlebens" mit Schulkollegen eine Band aufgemacht, ca 10 Jahre, gibt es aber heute nicht mehr. Die aktuelle Band besteht schon bald 30 Jahre. Es ist eine Grillhüttenhobbyband, d.h. wir spielen auf privaten Veranstaltungen und Vereinsfeiern wie es sich ergibt. Ein Auftritt dauert dann schon mal 2 Stunden. Macht immer noch Spass, aber die Drums- und Boxenschlepperei geht inzwischen nicht mehr so einfach 😜 ... aber egal "thats Rock and Roll".

😎

Weregarumon
Fragesteller
@DonCredo

Cool . Irgendwann will ich auch mal mit Leuten spielen. Aber noch brauch ich mehr Übung . Wie heißt eure Band?

Ein Set mit E-Baß & Combo kann man ja leise spielen über Kopfhörer an der Combo. Einer der besten Baßisten ist wohl der Junge hier aus England

Charles Berthoud:

https://www.youtube.com/watch?v=YLBoOHZZ6OY

Weregarumon
Fragesteller

Hatte ich ihnen auch schon gesagt das ich dann leise spielen könnte und weniger störe . Aber meine Eltern sind von dem Instrument nicht so überzeugt

Weregarumon
Fragesteller

Und ja ich kenn den . Ich finde den voll cool