Bartagame hat sehr dicken Hals

Das ist den ganzen Hals entlang :(  - (Reptilien, Bartagamen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das Tier sollte sofort morgen als Notfall zu einem Tierarzt. Das ist auf keinen Fall Normal und kann von Schluckbeschwerden mit Futteransammlung, Abszess hin zum Tumor alles sein.

Bitte darauf achten dass der Arzt wirklich reptilienkundig ist

Hier findest du alles zur richtigen Haltung (denn wenn die Vorbesitzer so wenig Ahnung hatten, sollten Lampen und Terrarium überprüft werden) und unten an der Seite ist eine Tierärzteliste:

http://www.bartagamen.keppers.de/index.html

Hier sollte wirklich zügig gehandelt werden, da das Tier sicher Schmerzen hat

Ja das Terrarium ist perfekt ausgestattet habe sehr viel neu gemacht war heut beim Tierartz. Sie hat Parasiten und der Beutel ist voll mit Wasser durch die Entzündung:( Außerdem könnte sie ihre Eier nicht legen weil es ihr an Eiweiß mangelt. Ich lasse sie auf keinen Fall einschläfern sobald sie von den Parasiten befreit ist wird sie operiert wünscht und Glück LG Timinator1511

0
@Timinator1511

Legenot klingt aber leider nich nach ausreichender UV Versorgung. Klick dich wie gesagt mal etwas oben durch den Link.

Lampen mit Externem Vorschaltgerät sich wichtig z.B. Solar Raptor HID oder Bright sun deser

Auf jeden Fall gute Besserung der kleinen

0

hi,

sieht nach einem kehlsacködem aus. dies kann ein zeichen von herz- oder nierenerkrankungen sein. das tier gehört besser gestern als heute einem reptilienkundigen tierarzt vorgestellt, sonst mach ich dir keine hoffnung auf ein langes bartagamenleben.

lg jana

Hilfe! mein Meerschweinchen hat einen dicken knubbel unterm hals/Kiefer

Guten Abend Ich habe ein großes Problem...und zwar hab ich gerade einen dicken knubbel unterm hals/kiefer meines meerlies entdeckt. Der knubbel ist ziemlich hart... werde morgen sofort mit ihm zum Tierarzt. Ich mache mir große sorgen...könnte es ein Tumor sein? :'( hättet ihr Ideen was es sein könnte oder hatten eure Meerschweinchen sowas auch schonmal? Lieben dank lg anna

...zur Frage

HILFE!Mein Bartagame frisst nicht mehr.Was tun?

Mein Bartagame frisst seit ca. einer Woche nicht mehr. Ich biete ihn jeden Tag was an,aber er will nichts. Ich mache mir langsam sorgen.=( Oder ist das normal im Winter?Bin nämlich diesen Gebiet.

Hoffe mir kann jemand helfen...

LG Vivi

...zur Frage

Winterruhe: Bartagame schläft nicht ein?

Hallo. Ich habe 3 Zwergbartagamen die schon seit ca. einem Monat in der Winterruhe sind. Ich habe eigentlich auch alles richtig eingeleitet, wie die letzten Jahre auch (Licht/Futter langsam runtergesetzt usw.). Mein eines Weibchen hat sich direkt verbuddelt und das Männchen liegt in einer Ecke, beide schlafen wohl. Aber das andere Weibchen, welches sowieso ziemlich schwach und immer mal krank ist, schläft irgendwie nicht ein. Sie liegt zwar in einer Ecke und ist kalt, keine Atmung erkennbar - wie bei der normalen Winterruhe eben, aber im nächsten Moment liegt sie dann wieder woanders oder sie sitzt vorne an der Scheibe und hat die Augen auf. Seit Wochen schon. Ich mache mir sehr Sorgen, weil sie ja die ganze Zeit kein Futter bekommen darf... was soll ich da tun? Sie ist schon ganz abgemagert. Alle wieder aufwecken und normal füttern & Licht anmachen wird wohl keine Lösung sein, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?