Bart stirbt ab?

19.06.2025, 13:12

Was noch nennenswert wäre. Ich mache 3 mal jährlich ein Blutbild wegen der Schilddrüse und da sind keine Mängel oder Ähnliches auffällig.

2 Antworten

Ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, mir kam bloß die Idee, dass du noch einen Endokrinologen hinzuziehen könntest, der die Hormone gezielter (weil fachärztlich) in den Fokus nimmt.

Berrro 
Beitragsersteller
 19.06.2025, 13:18

Danke für den Tipp. Werd ich beim nächsten Arztbesuch mir ne Überweisung holen. Danke!

Ich hätte bei den Bildern und der Beschreibung tatsächlich als erstes an Alopecia areata barbae gedacht, also kreisrunder Haarausfall am Bart.

Ich verlinke mal ne Seite, da werden noch andere Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten genannt.

https://www.haarestattglatze.com/de/haarausfall-bart#:~:text=Alopecia%20barbae%20ist%20der%20Fachbegriff,die%20Augenbrauen%20oder%20der%20Bart.

Woher ich das weiß:Recherche

Pussycat76  19.06.2025, 19:15

Ich weiß auch dass Minoxidil den Haarverlust, egal ob Kopf oder Bart, reduzieren und auch stoppen kann. Allerdings muss man das Mittel kontinuierlich nehmen, es bringt keine Heilung der Ursache, sondern bekämpft nur die Symptome.