Bart der Bär?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kodiaks greifen Menschen in der Regel nicht an, da sie keine Säugetiere jagen, sondern sich von Pflanzen und Früchten ernähren. Von daher ist der Mensch keine Nahrungsquelle. Der Bär kann aber, wie jedes Tier, gefährlich werden, wenn er sich bedroht fühlt.

Ein Filmtiertrainer arbeitet innerhalb der Toleranzgrenzen der Tiere. Er wird die Szene abbrechen, wenn er merkt, dass das Tier nicht mitarbeiten möchte/kann. Dann wird die Szene verschoben, oder die äußeren Parameter verändert. Und vor dem Dreh wird ganz genau festgelegt, was das Filmtier leisten muss, damit eben das Risiko eines Ausfalls minimiert wird und der Trainer genug Zeit hat, evtl neue "Tricks" zu erarbeiten.

Ich kenne den Film nicht, noch habe ich von diesem speziellen Bären gehört, aber wenn es ein neuerer Film ist, könnte es sich auch um Tricktechnik handeln.

laurastern2907
Fragesteller

Nein, der Film "der Bär" stammt aus dem Jahr 1988.

Jekanadar  01.02.2024, 16:57
@laurastern2907

Dann wird es wie beschrieben gelaufen sein: Sehr gute Vorbereitung ist bei der Arbeit mit Tieren die halbe Miete.