Welcher Anbieter ist der Beste für eine Ausbildung als Katzentherapeut?

3 Antworten

Garnichts davon. Wenn du dich entsprechend mit Verhalten aussenandersetzen willst und dadrin dann auch Arbeitn/Helfen willst musst du Verhaltensbiologie Studieren und dich dann entsprechend auf Katzen spezialisieren. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.

Das ist genauso wenig ein "anerkannter" Beruf, wie es Influencer ist.

Insofern gibt es da auch keine Ausbildung dazu.

Chrisi107 
Fragesteller
 24.08.2023, 09:49

Mir ist bewusst, dass es keine Ausbildung nach dem BBiG ist.

0
Chrisi107 
Fragesteller
 24.08.2023, 10:03
@LuciusArtorius

Entschuldigung, dass es falsch rüber kam. Ich weiß, dass es keine Ausbildung nach dem BBiG ist.

0

das ist kein anerkannter Ausbildungsberuf

Wie werde ich Katzenpsychologin?

Die Studienrichtung Katzenpsychologie wird von Universitäten jedoch nicht explizit angeboten. Wer sich auf akademischer Ebene dafür interessiert, muss ein Studium der Veterinärmedizin in Erwägung ziehen. Allerdings haben einige Fernschulen eine Fortbildung zum Tierpsychologen oder Tierheilpraktiker in ihrem Programm.

Chrisi107 
Fragesteller
 24.08.2023, 09:43

Hallo Atlantica666, es ginge um die Fortbildung an der Fernschule, im speziellen bei ATN oder der Katzenakademie. Liebe Grüße

0
Atlantica666  24.08.2023, 09:44
@Chrisi107

damit kannst du aber nichts verdienen, bzw du kannst dich nicht hauptberuflich damit beschäftigen, weil dir die Vorbildung fehlt

0
Chrisi107 
Fragesteller
 24.08.2023, 09:47
@Atlantica666

Benötige ich dazu eine Ausbildung zum Tierpfleger oder einen anderen Bereich mit Tieren?

0