Ausbildung in einer Radiologischen Praxis als MTA arbeiten?

1 Antwort

MTRA ist eine schulische Ausbildung, in deren Verlauf man verschiedenste Praktika macht! In einer Praxis kann man MFA(Arzthelferin) lernen. Eine MFA kann zwar den Röntgenschein machen, darf aber nie alleine/selbständig arbeiten! Inzwischen gibt es auch die Möglichkeit ein Stipendium für die Asbildung als MTRA zu erhalten; man verpflichtet sich dann eine bestimmte Zeit nach der Ausbildung in dem Krankenhaus/Praxis des Geldgebers zu arbeiten! MTRA verdienen mehr Geld als MFA und können praktisch nie arbeitslos werden! http://m.berufe.tv/ausbildungsberufe/gesundheit/medizintechnik/medizinisch-technische-r-radiologieassistent-in/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit fast 38 Jahren im Krankenhaus oder Praxis tätig!