Mtra Ausbildung Kiel /Lübeck /nms?

1 Antwort

Mathematik sind Grundlagen, welche berufsbezogen sind. Rechnung mit physikalischen Größen bzw. SI-Einheiten und Statistik. Das ist alles kein Hexenwerk und übersteigt nicht das Niveau der Sekundarstufe.

Aufteilung von Praxis und Theorie ist sehr unterschiedlich geregelt. Zum Teil mit Tagen Praxis und Theorie in der Woche und teilweise Praxis/Theorie am Stück.

Über die Schule in Kiel kann ich leider nichts berichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mells94
Fragesteller

Danke für die schnelle Rückmeldung, das beruhigt jetzt ja schon ein wenig. 🙏🏼

Um welche Themen handelt es sich denn da noch?

Und wie sieht dein Arbeitsalltag aus? Lg

Stratimovic  13.12.2021, 20:30
@Mells94

Hier hat NRW vor ein paar Jahren Richtlinien verfasst. Sind zwar ein wenig älter, aber zur Orientierung sehr gut: https://www.mags.nrw/sites/default/files/asset/document/pflege_empfehlende_richtlinie_mtra_13_02.pdf . Das sind 3 Jahre also nicht erschlagen fühlen.

Alltag ist total schwer zu beschreiben, je nach Abteilung. Radiologische Diagnostik mit Röntgen,CT,MRT. Nukleamedizin mit der Gammakamera und radioaktiven Stoffen. Strahlentherapie mit Linearbeschlauniger und Simulator. Dann ist die Frage ob Praxis oder Krankenhaus. Schichtdienst oder 8-16 Uhr. Oder exotisch in die Forschung bzw. Industrie. Mein Alltag ist überwiegend im Büro (Industrie).