Bart als Krankenpfleger?

4 Antworten

Gandalf und Saruman oder die 7 Zwerge hätte grosse Mühe als Krankenpfleger angestellt zu werden! Grundsätzlich gilt: Solange das Erscheinungsbild gepflegt ist, kannst du in die Ausbildung kommen! Bist du etwa 30 Jahre im Beruf tätig, wird man nachsichtiger sein.

Ja, meinem Eindruck nach haben auch die meisten Pfleger einen Bart oder sogar Vollbart, man kann wohl solange es gepflegt aussieht mit seinem Bart machen was man will.

Du solltest dir aber dennoch Gedanken darüber machen wie du mit Infektionsschutz umgehen möchtest, der Mundschutz etwa bei Tbc muss schon richtig am Gesicht sitzen.

Ein gepflegter Bart ist erlaubt. Bei invasiven Eingriffen (zB OP) ist der Bart abzudecken (grossen Mundschutz verwenden).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Klar, was sollte dagegen sprechen, solange er gepflegt ist?