Barometer mit Hirsch kopf?

4 Antworten

Also das Teil ist SICHER nicht aus den 60er- Jahren, sondern BEDEUTEND älter. Das ist daran zu erkennen, daß es noch eine Reaumur- Skala hat, aber andererseits hat es schon eine C°.Ganz genau kann ich das Teil nicht datieren, es wurde irgendwann kurz nach der vorletzten Jahrtausendwende hergestellt.

Jedoch existieren von diesen Teilen immer noch Massen, deshalb würde ich der Antwort von herja punkto dem Wert trotzdem zustimmen.

Auf den Blech-Deckel steht D.R.G.M

Es bedeutet:

  • Deutsches Reich geschütztes Muster
  • Das bedeutet Das Gerät ist noch vor 1945 hergestellt worden.
  • Vielleicht 40€ oder so ungefähr kann auch anders sein, frag mal bei einen Antiquitäten-Händler in der Nähe nach.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geld, Uhr, Wert)
Harold8
Fragesteller

Danke und frohe Ostern!

Hallo Harold, 👋

ich schätze, es ist etwa aus derselben Zeit

(um 1900) wie deine schöne Standuhr.

Hier wurde ein ähnliches Barometer

mit Hirschkopf für 70 € verkauft:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/altes-sehr-dekoratives-barometer-mit-hirschkopf-schnitzerei/2316404646-240-1516

Hier verkaufte und versteigerte etwas

ähnliche Barometer bei eBay:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=antik+barometer+Schnitzerei&_sacat=0&LH_TitleDesc=0&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

Ich würde es einfach mal für etwa 100 € bei

Ebay anbieten und abwarten... viel Glück 🍀

🐰

🐇🐇 Frohe Ostern. 🐇🐇🥚🥚🐇🐰

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Harold8
Fragesteller

Danke und frohe Ostern ich bin sehr dankbar!