Bargeld am Schalter einzahlen?

5 Antworten

Hallo,

nachdem sie als Deine Mutter Deine gesetzliche Vertreterin ist darf sie das.

Schöne Grüße

Germandefence
Fragesteller

Das ist ja alles klar :-D

BurgN  14.02.2016, 19:07
@Germandefence

Ähm und warum stellst Du dann die Frage?

Germandefence
Fragesteller

weil ich mir nicht hundertprozentig sicher War (:

Für Einzahlungen auf dein eigenes Konto kannst auch jemanden als Boten schicken. Eine Vollmacht ist dafür nicht nötig, aber es kann hilfreich sein, die Bankkarte vorzulegen.

Esa gibt Einzahlungsbelege für Bargeld, Deine Mutter trägt die Kontonummer ein und den Betrag sowie den Kontoinhaber, sie unterschreibt und geht damit zum Schalter und zahlt das Geld ein.

Einzahlen kann man ohne weiteres auf ein fremdes Konto.

Wenn sie Bargeld auf DEIN Konto einzahlt, ist das gebührenpflichtig. Nur du selbst kannst kostenlos einzahlen. Ohne Vollmacht geht das also nicht.

Wenn sie aber Mitunterzeichnerin deines Kontos ist, müsste es möglich sein.

Was hindert euch denn, eine kurze Vollmacht zu schreiben?

Germandefence
Fragesteller

Nichts aber sie hat mein Konto auch mitunterschrieben

Rolf42  14.02.2016, 19:02

Nur du selbst kannst kostenlos einzahlen.

Stimmt nicht.

Man kann auch jemanden mit der Einzahlung auf das eigene Konto beauftragen. Derjenige handelt dann nur als Bote und nicht im eigenen Namen.

BurgN  14.02.2016, 19:04

Der Bub ist Minderjährig, wer wenn nicht die Eltern dürften Rechtsgeschäfte für ihn abschließen?!