Barfuss Roller fahren erlaubt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe im Sommer auch nie Schuhe an zum Rollerfahren. Kam auch schon in eine Polizeikontrolle, der nette Beamte meinte nur, ich soll aufpassen, das meine Füße nicht schleifen, das täte weh..

Du verstösst nur gegen die StVO, wenn Du Schuhe zum sicheren Fahren deines Rollers benötigst. Baust Du einen Unfall und sagst, es liegt daran, dass ich keine Schuhe anhatte, z. B. weil du die Fussbremse nicht richtig durchdrücken konntest, dann ist es ein schuldhaftest Vergehen von Dir und Du musst zahlen.

Es gibt keine Kleiderordnung für Rollerfahrer, Helmpflicht schon Ich möchte aber nicht segeln, wenn ich Helm und Badehose anhabe.

Waren die nackten germanischen Ehebrecherinnen bei ihrer Bestrafung barfuß?

Tacitus schreibt, dass bei den Germanen Frauen, die Ehebruch begangen haben, nackt mit abgeschnittenem Haar durchs gesamte Dorf geprügelt wurden. Hatten diese Frauen noch Schuhe oder Socken an oder waren auch ihre Füße nackt? Hat der Mann ihr die Schuhe und Socken weggenommen oder hat er sie gezwungen sie auszuziehen? Wo gingen die Frauen hin, nachdem sie durchs Dorf geprügelt wurden? Wie lange mussten sie danach nackt bleiben? Germanien war schließlich kalt. Wie konnten sie neue Kleidung bekommen?

...zur Frage

Barfuss Kart fahren

Wir wollen am Woe Kart fahren, da ich nur noch und ausschließlich barfuss laufe möchte ich wissen ob es erlaubt ist mit nackten Füssen also barfuss Kart zu fahren , oder ob man es mir verbieten kann .

...zur Frage

Füsse kitzeln? Barfuss oder mit Socken?

Findet ihr es besser mit Socken oder Barfuss zu kitzeln? Ist es besser während dem Kitzeln die Socken ausziehen (in der Nacht oder so) oder warten bis er/sie Barfuss ist? Oder einfach mit Socken

...zur Frage

Nach dem Schwimmen ohne socken in Nike?

Hi, bin neu hier. Wollte fragen, ob es ok in Ordnung ist, wenn ich nach dem Schwimmen meine Nike barfuß trage. Das ist immer sooo lästig Socken anzuziehen, wenn die Füße nass sind! Danke schon mal! :)

...zur Frage

Füße knacken wenn ich barfuß oder in Socken laufe

Hey, kennt ihr das auch, dass wenn ihr Barfuß, zum Beispiel durch den Flur geht, eure Füße knacken? Ist das normal, habt ihr das auch? Meine knacken bei fast jedem Schritt.

Liebe Grüße

...zur Frage

Fahrschule und Barfuß?

Kennt jemand, eine Fahrschule in Hamburg, bei der ich, Barfuß fahren darf? Und ich möchte nicht hören, dass ich doch einfach mit Schuhen Fahren soll, denn ich frage nicht, weil ich einfach nur so Barfuß fahren möchte. Da ich fast nur noch Barfuß bin, finde ich es mittlerweile einfach extrem unangenehm Schuhe anzuhaben. Dass führt dazu dass ich mich unwohl fühle und unkonzentriert bin. Außerdem fällt es mir mittlerweile schwer, meine Füße, für Tätigkeiten, wie das Pedale bedienen, zu benutzen, wen ich kaum spüre oder nicht sehe was ich mach. Sprich, ich möchte es nicht nur für mich wissen, sondern auch um das Unfallrisiko zu verringern und andere Verkehrsteilnehmer/innen zu schützen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?