Barfuß auf gesellschaftliche Ereignisse?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im konzert war ich schon oft barfuß, in der neue-musik-szene ist das völlig unproblematisch. Möglicherweise ist das bei klassischer oper anders (unabhängig davon, was sie auf der bühne tragen), weil das noch eher von vielen als gesellschaftliche kostümshow der zuschauer verstanden wird.

Bei hochzeiten und geburtstagen richte ich mich nach den (vermuteten oder ausgesprochenen) präferenzen der einladenden personen. Bei beerdigungen, zum glück muss ich (noch?) nicht zu allzu vielen, danach, wie die (nicht mehr anwesende) hauptperson das zu lebzeiten gesehen hat.

Selbstverständlich begebe ich mich nur mit sauberen und gut gepflegten füßen in gesellschaft und diese bleiben am boden, werden also nicht auf stühle usw. gelegt.

Am ende läuft es darauf hinaus, wie gut du damit umgehen kannst, der einzige barfuß in einer gesellschaft von schuhträgern zu sein. Aber das ist auch nicht anders, wenn du ende oktober in der fußgängerzone spazieren gehst.

Einen Versuch ist es wert - richtig? Da muss nicht jeder Theatervorstand gleich reagieren wie der andere. Also wirst Du ausprobieren müssen.

Es handelt sich hierbe nicht um einen Fetisch - oder?

Zu so einem Anlass gehört ja auch eine bestimmte Kleiderordnung. Und die hört in meinen Augen nicht bei der Hose auf. Da gehören passende Schuhe und Socken eben auch dazu.

Meine Freunde und Familie kennen mich nur Barfuß also gehe ich auch überall so hin, nur die Schule nervt manchmal wenn wir n Ausflug machen 🤦🏻‍♂️ so wie letztes mal im Salzbergwerk aber hab dann einfach in Rucksack getan 😅

Generell gehe ich überall barfuß hin, hatte ich noch nie wirklich Probleme deswegen.
Bei Hochzeiten frage ich vorher nach, da ich dort nicht im Mittelpunkt stehen möchte. Bei Beerdigungen habe ich bisher immer Schuhe getragen, dort möchte ich auch kein Aufsehen erregen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung