Barfuß auf Festivals?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auf Festivals immer barfuß und hab bis jetzt keine negativen Erfahrungen gemacht. Wenn’s regnet und das Gelände matschig wird, is barfuß sowieso von Vorteil👣😊

Barefootboy68 
Beitragsersteller
 05.06.2022, 13:54

Das stimmt 😊 auf welchen Festivals warst du bisher?

Wenn man bereits gut ans Barfußlaufen gewöhnt ist und sich daher flexible und anpassungsfähige, zähe und feste Sohlen sowie schnelle Reflexe angelaufen bzw. antrainiert hat, finde ich es sehr empfehlenswert und angenehm. Viel besser als in Schuhen!

Als Barfußläufer 👣 machen meinen Sohlen die Toiletten nichts aus und auch nicht, dass alles Mögliche auf dem Boden rumliegt (wie Verpackungs- und Lebensmittelreste etc.). Bedenken wegen noch glimmender Zigarettenkippen habe ich auch keine (noch nie Probleme damit gehabt, zumal ich sie austrete wenn ich zufällig auf eine solche treffe).

Wo Glas verboten ist, ist es besonders angenehm und auf die Zehen ist mir noch niemand getreten (schnelle Reflexe).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde nicht mal auf ein Konzert ohne Schuhe gehen. Mal ganz abgesehen, von dem, was auf dem Boden liegen könnte, wäre es mir in dem Gedränge viel zu gefährlich, dass mir jemand auf die Flossen latscht, mit etwas Pech kannst Du direkt am Eingang schon zum Sani müssen.

Ich würde das lassen. Gruss

Rock am Ring zauberte gestern an Pfingstsonntag erneut entsprechende Atmosphäre und geht heute in die Verlängerung. Die nassen Duschen von oben sind dabei nahezu Tradition. Hauptsache die Atmosphäre und Temperaturen stimmen irgendwie.

Nackte Füsse oder im Verlauf auch mal völlig unbekleidet am Rande funktionieren bei mir reibungslos.

Verletzungen und Anfeindungen müssen jedoch ausgeschlossen sein. Meist reicht mir ein Tag Vollgas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Open Air liegen so viele Glasscherben und die Aufreiß-Pings von Dosen herum, so daß das zu gefährlich ist.

Dann ist das entweder trocken oder schlammig. für mich nicht. ich habe sogar Sicherheitsschuhe angezogen, wenn mir irgendein Trottel auf die Füße tritt