Barfuß - Nagelpilz Ciclopoli?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Nagelpilz ist ansteckend, er kann durch direkten Kontakt mit dem infizierten Nagel oder durch Pilzerreger, die an Nagelteilchen oder Hautschüppchen haften, verbreitet werden. Bei regelmäßiger Behandlung ist jedoch nach Ansicht von Experten nach ca. 6 Wochen diese Gefahr gebannt. Bis dahín macht es Sinn, die Verbreitung der Erreger durch das Tragen von Hausschuhen o.ä. zu unterbinden (Schuhdesinfektion nicht vergessen !).

Ein wasserlöslicher Lack muss meines Wissens nach mind. 6 Stunden auf dem Nagel bleiben, damit der Wirkstoff in den Nagel einziehen kann. Danach kann geduscht oder gewaschen werden, ohne dass der Wirkstoffwiedr ausgewaschen wird. Daher am besten Abends auftragen, dann ist die nötige Zeit bis zum morgendlichen Duschen vergangen.

Luft und Sonne sind gut bei Nagelpilz. Wenn du Bedenken hast, zieh offene Latschen an.

Hautarzt verschreibt Alkohol gegen Akne?

Da ich keine lust mehr hatte irgendwas auszuprobieren, war ich gestern beim Hautarzt. Kurz gesagt er hat gegen meine Akne eine Alkohol Lösung zum auftragen mit einem Wattepad verschrieben. Ich habe zuvor Apfelessig probiert und bis auf leichte abschwellung hat es nichts gebracht da ich es nur mit einem Q tip punktuell aufgetragen habe. Der Arzt meinte aber das ich den Alkohol morgens und Abends auf das ganze Gesicht auftragen soll. Ich bezweifle das es gegen die Mitesser helfen wird. Sollte ich nicht nach dem desinfizieren den Alkohol abwaschen und anschließen Feuchtigkeitscreme auftragen um das Austrocknen zu vermeiden. Ich bin einfach ratlos da die Akne und die Mitesser stark an meinem Selbstbewusstsein nagt. Was soll ich tun?

...zur Frage

HILFE NAGEL LÖST SICH

ich bin gestern mit meinem nagel in der tüt hängen geblieben (gel nägel aber KEINE tips)... es tat auch höllisch weh und jetzt hab ich gesehen das unter meinem naturnagel und dem nagebett luft ist... bzw sich mein naturnagel gelöst hat.... aber locker ist er nicht... tut halt nur weh wenn ich dran komme... was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Parkettschutzlack ist milchig habe ich etwas falsch gemacht?

Habe gestern mein Parkett im Schlafzimmer am Rand geschliffen. Dann mit dem Öl eingefärbt und 2 Stunden später mit einem Lack aus dem Baumarkt überstrichen. Der Lack ist extra für Parkett, es stand drauf das er klar ist, in Wirklichkeit finde ich aber das er milchig ist.

Was habe ich falsch gemacht? Habe ihn dünn mit einem Lackierpinsel aufgetragen. Auf der Dose stand man könnte nach 2 Stunden die zweite Schicht auftragen, das habe ich noch nicht gemacht. Liegt es daran?

...zur Frage

Smartphone schonend desinfizieren?

Ich möchte gerne wissen wie man sein Handy so desinfiziert, dass man die fettabweisende Schicht und sonstige Beschichtung nicht abträgt. Außerdem habe ich auf mein Display eine Schicht aufgetragen, die die Glasoberfläche u. A antibakteriell macht und das Auftragen von Alkohol auf die Oberfläche wurde untersagt.

...zur Frage

Ich habe einen eingewachsenen zeh es tut höllisch weh dazu kommt noch das bei den 2 großen zehen nagelpilz habe es ist mir so peinlich?

Es pocht, hat geblutet gehabt und ist leicht angeschwollen beim laufen tut es genau so weh.. Zu welchem Arzt müsste ich denn eigentlich dafür gehen? Selber kann ich es nicht machen da mein Nagel komisch gewachsen ist..Was machen sie denn machen sie den Nagel wegen nagelpilz ganz weg oder was machen sie? Und zur Info ich achte auf Hygiene, aber ich weiß wirklich nicht was ich mit meinen Zehen falsch gemacht habe, also denkt bitte nicht ich bin unhygienisch ^^

...zur Frage

verhornter, verdickter fußnagel, fußnagel spray bei nagelpilz

Hallo ihr Lieben!

ich habe folgendes Problem... Im Fitnessstudio habe ich mir beim duschen einen Pilz am Zeh eingefangen (ich vermute, dass es im Fitnessstudio war), den ich so schnell wie möglich loswerden will! Hab ihn seit ca 4 Monaten, anfangs habe ich mir nicht dabei gedacht und meinte, dass er von selbst verschwinden wird, weil es nicht so schlimm aussah. Mittlerweile verdickt er sich und ist hart geworden und sieht schrecklich aus... Ich habe mich schon über ein paar Nagelpilz Mittel informiert und bin des öfteren auf Nagelpilz Öle und das Fußnagel Spray gestoßen, woraufhin ich euch fragen wollte mit was ihr eure besten Erfahrungen gemacht habt und gute Ergebnisse erzielen konntet? Ich brauche schnellstens Hilfe bitte! Mir ist das rumlaufen mit dem Nagelpilz sehr unangenehm und es ist total frustrierend, wenn Dir jemand auf die verpilzten Fußnägel starrt :( Vorab schon mal Danke an alle Ratschläge!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?