Bareinzahlung auf mein Konto, wie lange darf dies bis zur Gutschrift dauern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Bareinzahlung auf dem eigenen Konto muss sofort verfügbar sein, allerdings können für einen Tag, bis zur letztendlichen Gutschriftsbuchung ggf. Überziehungszinsen anfallen.

Wenn Du es bar einzahlst, ist es normalerweise sofort verfügbar. Nicht mal eine Minute Wartezeit darf sein.

Ichkann dir nur von meiner Bank berichten. Wenn ich bei einer Commerzbank eine Einzahlung auf mein comdirect Konto vornehme kann ich auch direkt darüber verfügen.