Bar schenkt Alk an minderjährige aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich mal an einer Theke arbeitete, wurde ich angewiesen "im Zweifelsfall" mir einen Ausweis zeigen zu lassen....

Ja toll.... sowas konnte ich machen, wenn nicht viel "los" war... 

1.) Konnte ich nicht kontrollieren, wenn ein 30-jähriger ankam, und vier Bier abholte... WEM er diese gibt

2.) war es mir unmöglich, bei "Trubel" mir auch noch Ausweise zeigen zu lassen..

Ich mache das zwar jetzt nicht mehr...das letzte mal war, als ein Lukas Henning... ( in der Jugendsprache heißt er "Luca Hänni"...) auftrat...

Da standen x-tausende Teenies an x-hunderten Bars an....und ich kontrollierte brav die Ausweise... bis mein Chef mir sagte:

"Schenken sie einfach aus, die gehen sonst zur Konkurrenz, wenn es hier sooo lange dauert....und, falls jemand fragt, sagen sie, sie hätten alle auf 25-35 geschätzt..."

Ich würde sagen in Bars wird selten kontrolliert, ausschließen kann man es aber natürlich nicht. Was euch bei einer Kontrolle passieren kann ist das eure Eltern informiert werden und euch abholen müssen.

Ja es wird in Bars kontrolliert. Ja euch kann auch was passieren. Der Barkeeper wird im Zweifel sagen , das er nur an euch 16 jährige ausgeschenkt hat und ihr den anderen das gegeben habt.

Club/Bar Japan Alter?!