BaPsy Ergebnis?

Auf der Seite findet sich keine weitere Erklärung nur die Beschreibung wie folgt angegeben.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin mir nur nicht sicher, was mir die Werte nun sagen sollen. Sind sie nun gut ? Oder eher schlecht ?

Eher nicht so gut.

Prozentrang: 28%

Ein Prozentrang von 28 bedeutet, dass du besser als 27 % und schlechter als 72 % der anderen Testteilnehmer bist. Liegst also im unteren Viertel.

Alex

Tulpe328
Fragesteller

Hey, danke dir. (:

Ist doch alles genau erklärt... wenn du das nicht verstehst, dann solltest du wohl von einem Studium absehen.

Standardwert 94 bedeutet, dass du etwas schlechter als der Mittelwert 100 der Verteilung warst.

28% bedeutet, dass nur 28% genau so schlecht waren wie du und 72% besser waren als du.

Du gehörst also ungefähr zum unteren Viertel aller Bewerber. Dreiviertel sind besser geeignet als du.

Tulpe328
Fragesteller

Gut. Danke