Benötigt die Bluetooth-Funktion (Smartphone) eine Internet-Verbindung um zu funktionieren?

3 Antworten

Nein da muss man nicht mit dem knetet verbunden sein! Man geht einfach in die Bluetooth Einstellungen, macht das Gerät an und sucht dann mit dem Handy nach verfügbaren Bluetooth Geräten. Da müsste das Gerät dann auch direkt angezeigt werden und dann klickt man einfach darauf und es verbindet sich automatisch :)

Smillone
Fragesteller

Danke schön! Wie ist das dann mit dem Batterie-Verbrauch? Die Kopfhörer brauchen dann doch eine Energiequelle? Weisst du das auch zufällig?

IchBinEinStar  13.04.2015, 21:49

Die haben in der Regel ein akku oder so musst mal ins Handbuch schauen ich weiß ja nicht genau um welches Modell es sich handelt

Bluetooth verbindet Geräte - Internet ist dafür völlig unnötig

Nein, wird nicht gebraucht. Kannst du ja auch einfach mL ausprobieren. Stell das Internet Aus und Bluetooth an. ;)