Bluetooth am Smartphone automatisch ausschalten sobald kein Kontakt mehr zum Audiogerät besteht?

3 Antworten

Wir haben mehrere moderne Geräte, aber diese Funktion habe ich noch nirgends gesehen und von so einer App auch noch nichts gehört.

gutefratze3
Fragesteller

Wenns in Android 9 implementiert ist wissen wir von wem sie die idee geklaut haben 😉

Die Android-App Llama kann das. So habe ich zum Beispiel eingestellt, dass sie x Minuten warten soll, wenn das BT-Gerät Y nicht mehr verbunden ist und dann BT deaktivieren.

Soweit ich weiß nicht, aber bei Apple Geräten kannst du im timer „Wiedergabe Stopp“ einstellen, dass macht dann die musik aus wenn du zum Beispiel ins bett liegst Musik hörst und dann den timer auf 2h stellst aus, ohne dass du halt was dran machen musst, und bei mir ist es dann auch so dass sich meine bise box nach 20 min von selbst ausschaltet wenn kein Audio mehr kommt

gutefratze3
Fragesteller

Ja so ähnlich geht das auch bei Android. Und meine Bluetooth-Sounbar schaltet sich auch automatisch aus nach ner Zeit der Stille, das Bluetooth am Smartphone bleibt aber an und verbraucht unnötig Akku

CaliBoy28  17.02.2018, 07:02

Es gibt den Mythos dass Bluetooth keinen Akku Verbraucht