Wie erkennt Smarthone die Bluetooth Buds?

1 Antwort

Hallo,

Vermutlich funktioniert das mit der Technologie- BLE------Bluetooth Low Energy. Also obwohl Bluetooth ausgestellt ist, werden trotzdem noch Bluetooth Geräte in der Nähe erkannt.Die BLE Technologie funktioniert ähnlich wie reguläres Bluetooth, nur verbraucht kaum Akku und arbeitet im Hintergrund. Also ein energiesparendes Bluetooth.

Das Feature heißt in den Einstellungen "Suche nach Geräten in der Nähe". Dort kann man es auch nach Bedarf deaktivieren, wenn man das den will.Wenn deaktiviert werden die Buds ohne Bluetooth Aktivierung nicht erkannt. Dort steht auch:

"Dein Telefon sucht auch bei ausgeschaltetem Bluetooth nach Geräten". Wie steht nicht dabei, aber wie gesagt, vermutlich mit der BLE-Technik. Es kann natürlich sein, dass eine andere Technologie dafür verwendet wird, aber BLE ist für mich logisch. Hoffe, ich konnte helfen. LG

Woher ich das weiß:Recherche

Juli8099
Fragesteller

Danke für die Erklärung :-)