Bankkonto ohne Ausweis....

4 Antworten

Es gibt tatsächlich europäische Länder wo man zur Legitimation keinen Personalausweis benötigt, z.B. in Großbritanien reicht die aktuelle Gasabrechnunng und in Schweden der IKEA - Ausweis (ohne Witz, das hab ich aus einer Schulung über Geldwäsche). Ich bezweifle aber das dies auch für die Kontoeröffnung dort ausreicht. Ansonsten ab nach Jeryey oder Myanmar.....

mit ausweis nicht aber mit fingerabdruck...in einigen länder afrikas, asien, wie in einigen regionen idiens und chinas ist mir bekannt

Hallo. Ich habe mir einen vorläufigen Ausweis geholt und wollt fragen ob man mit dem ein Konto eröffnen und umziehen kann?

Bankkonto eröffnen und umziehen mit vorläufigem Personalausweis?

...zur Frage

Bankkonto online eröffnen

Im Moment wohne ich noch in Frankreich möchte aber bald wieder nach Deutschland ziehen. Jetzt würde ich gerne schonmal ein Konto eröffnen, am besten kostenlos. Geht das online? Vielleicht mit dem neuen Personal Ausweis oder muss ich dazu nach Deutschland fahren?

...zur Frage

Wo Bargeld verstauen auf einer Reise und gegebenenfalls ein Konto eröffnen im Ausland?

Ich möchte gerne mit ein paar hundert Euro Bargeld auf Reisen gehen. Ich möchte es aber nicht auf einer Geldkarte haben. Wie kann ich es sicher verstauen? Auch wenn ich es vielleicht nicht immer mit mir führen möchte.

Und kennt ihr eine Möglichkeit das Geld im Ausland irgendwo draufzuzahlen? Also zum Beispiel ein Konto im Ausland eröffnen?

...zur Frage

Transfer UBS Bank?

Hallo alle zusammen,

ich habe per Ebay Kleinanzeigen einen Artikel an jemanden verkauft mit der Adresse in Spanien.

Nun habe ich von der UBS Bank eine Email bekommen dass der Transfer bestätigt wurde und in der EMail stand:

NOTE The Transferred Amount will take up to 20-30 Minutes before your account can be credited After we have confirmed that you have shipped the item and you have sent us the shipment details,This is due to the banking system at UBS Bank. Also note that your account will not be credited until you contact us with the SHIPMENT RECEIPT AND TRACKING NUMBER to be sure that you are the right owner of the Money and that is not any form of money laundering, With this we will verify with the item description our Customer made us to believe the transfer is been made for.The Transferred Amount will not be credited into your account if we cannot verify that the Item has been shipped to the buyer from the Courier Service Used and confirming that the item on transit is what you have made us believe the transfer is meant for you. The Shipment Scan Details (RECEIPT) given to you by the post office and the TRACKING NUMBER must be sent to us in order to Protect Our Customer and Yourself from Fraud.Note: Your account will be credited immediately upon confirmation of the details required by us and our customer cannot CANCEL the transfer after you might have sent the tracking number to us due to our new Customer Protection Policy.

Da ich der englischen Sprache nicht ganz so mächtig bin, heißt das dass ich jetzt den Artikel versenden soll und die Sendungsdetails/Nummer an die Bank leiten soll und die mir dann erst das Geld überweisen? Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Danke und Liebe Grüße :)

...zur Frage

paypal-Konto mit falschen Daten gefüllt - Bekommt man sein Geld zurück?

Angenommen jemand erstellt ein paypal Konto mit falschen Daten. Dort sind bespielsweise 40 Euro Guthaben drauf + falsches Bankkonto. Der Typ hat jedoch keinen Vermögensnachteile für Andere verursacht. Irgendwann verlangt pp von ihm den Ausweis und eine Gasrechnung zur Bestätigung seiner Daten. Dies kann er nicht vorzeigen. Jener ist auch noch unter 18. Er kann durch die Sperre sein Geld nicht abheben. Wie ist vorzugehen? Paypal den Sachverhalt schildern? Würde dann paypal das Guthaben auf ein beliebiges anderes pp-Konto überweißen, nur auf Bankkonten, nur auf das pp-K verknüpft ist oder es sogar einbehalten und sich strafbar machen? Achja. Ich bitte um sachliche Antworten.

...zur Frage

Bitcoins als Minderjähriger?

Hi ich wollt mal Fragen ob man ein voll funktionsfähiges Bitcoins Konto oder Wallet als Minderjähriger haben kann Also auch als Minderjähriger ein Bankkonto eröffnen und dann mit dem Bitcoinswallet online verbinden ( was man ja machen muss) oder muss man dafür volljährig sein ? Im Internet hab ich nichts dazu gefunden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?