Bankkonto gesperrt, was ist mit meinem Geld?

7 Antworten

Ergänzung zu meiner ersten Antwort, entweder war da das Bild noch nicht da oder ich habe das übersehen: Dir wird ganz klar vorgehalten, dass die Kontoumsätze nicht dem entsprechen, was Du bei Kontoanlage angegeben hast. Wenn denn Deine Geschichte stimmt dann wunderts mich nicht: Privatkonto mit Geldeingängen von 100TEur, das ist schon mindestens verdächtig. Und eine Onlinebank, die noch dazu im Ausland sitzt macht da kurzen Prozess wie man sieht. Ampel rot, Konto dicht. Man bezieht sich auf Abs 46 der Bunq AGB, danach darf man Dein Konto blockieren und Guthaben bis zu 2 Monaten einbehalten.

Eine Telefonhotline habe ich auch nicht gefunden, nur eine Chatnachricht in deren App ist möglich, aber wenn Du Dich da nicht mehr anmelden kannst, dann hast Du die Pappnase auf.

Mann Mann, wie kann man auf so einen Zug aufspringen, ich bin fassungslos. Wenn man eine Bank sucht, dann sollte man auch zu einer Bank gehen und nicht zu so einem Wildwestverein, nur weil man vielleicht 5 Euro Kontoführungsgebühr spart oder ne bunte App hat. Mein Mitleid hält sich daher in Grenzen was das angeht.

Wie kommst Du raus aus der Nummer? Wenn Du keine Möglichkeit findest zu kommunizieren, wird es echt schwierig und natürlich steht das Geldwäschethema im Raum. Viel Glück. Gruss

Woher ich das weiß:Recherche
FRAGE232323
Fragesteller

Hab das geld zurück bekommen

DonCredo  26.10.2020, 06:39
@FRAGE232323

Okay, das freut mich natürlich für Dich. Trotzdem bleibe ich dabei: ich traue diesen Fintechbanken Null über den Weg und schon gleich gar niemand, den ich in Gelddingen nicht persönlich erreiche. Wirecard ist das beste Beispiel dafür. Gruss

Superhelp14  17.08.2022, 16:30
@FRAGE232323

Hab auch das Problem das mein Konto geschlossen wurde, wie konntest du die kontaktieren

Wenn kriminelle Aktivitäten vermutet werden (z.B. Geldwäsche), wenn dann das BKA eingeschaltet ist, dann wird eine Sonderprüfung durchgeführt, die etwas dauern kann.

Die bank kann man normalerweise immer telefonisch zu den allg. öffnungszeiten erreichen. Warum klappt das bei dir nicht?

sind die 100 000 da über nacht aufgeschlagen? Dann kann natürlich sein das erstmal wg Geldwäsche geprüft wird.

FRAGE232323
Fragesteller

Die Geldwäsche wurde schon überprüft.. Es war alles gut aufeinmal bekomme ich eine Meldung mit AGB dies das wurde konto gesperrt und bunq hat kein hotline soweit ich es weit

dieLuka  13.10.2020, 16:52
@FRAGE232323

Die sehen mir alles andere als Seriös aus. Da fehlt das Impressum vollständig.

Wie kommt man auf die idee da so viel Geld hin zu überweisen?

Aber ggf hefen dir die Infos hier: https://www.aboalarm.de/kuendigung-adresse/bankkonto/bunq

Ggf kannst du zu der adresse ne Telefonnummer finden.

und ansonsten eben mal schauen wo du angeblich gegen die agb verstoßen hast. Ggf kannst du da ansetzen.

frodcat  27.04.2024, 02:05

Diese "Bank" ist definitiv nicht erreichbar.Ist ja keine richtige Bank sondern nur ne app-und glaubst du ne app hält sich an Öffnungszeiten?Da gibts nicht mal ne Telefonnummer wo man anrufen könnte .Bin leider auch auf die reingefallen und hab mal eben 480 Euro dabei verloren.Schaden macht eben klüger!.

dieLuka  27.04.2024, 05:36
@frodcat

Vorweg die Frage und Antwort ist 3 Jahre alt. Bitte keine Aktualität bei so alten antworten erwarten.

Die haben ne Banken Lizenz. Ob die Filialen haben ist doch egal.

Ne Telefonnummer hab ich dir aber raus gesucht weil du sagst du findest die nicht.

https://www.bunq.com/de-de/contact

Da du ja bereits Einkommensnachweise einreichen musstest, solltest du eigentlich wissen, was da im Busch ist. So ganz ohne Grund werden schliesslich keine Einkommensnachweise verlangt.

Versuche weiter, die Bank zu erreichen. Es kann nicht sein, dass das unmoeglich ist. Banken sind immer irgendwie erreichbar.

Ja, das habe ich soweit verstanden. Und warum kannst du die Bank nicht kontaktieren? Anrufen, hingehen?? Was schreibt denn die Bank, warum das Konto geschlossen wurde?

FRAGE232323
Fragesteller

weil ich keine handy nummer davon sehe

windsbraut0307  13.10.2020, 17:32
@FRAGE232323

ich glaube auch nicht, dass die Bank Handynummern auf ihren Geschäftspapieren haben, das sind in der Regel Festnetznummern