Bankkarte gestohlen, was nun?

7 Antworten

Hallo.

Wichtig ist es grundsätzlich, nach Bemerken das einem die Bankkarte abhanden gekommen ist wie in deinem Fall durch Diebstahl, das die Karte gesperrt wird.

Rufnummer für die Sperrung von EC-Karten
(auch Visa- und MasterCard-Kreditkarten)

  • Aus Deutschland 116 116
  • Aus dem Ausland +49 116 116 +49 30 4050 4050

Dann sollte Anzeige bei der Polizei erstattet werden falls noch nicht geschehen.

Wie du weiter vorgehst und was im Falle zb. bei einem Bankkartendiebstahl unternommen wird und wie sich Karten ggf. wiederfinden lassen, findest du im folgenden Link oder auch durch Informationen durch deine Hausbank.

 https://www.financescout24.de/wissen/ratgeber/ec-karte-sperren

Liebe Grüße

FlyingDog

man weiss wann und wo Geld abgehoben wird, der Täter kann gesehen werden - trotzdem kennt man keinen Namen

warum wird die Karte nicht gesperrt - ab da ist die Bank verantwortlich

Erstmal bei der Bank anrufen und die Karte sperren lassen! Den Rest bei der Bank erfragen.

Melde die Karte unter der bundeseinheitlichen Rufnummer 116 116 als gestohlen.