Bankeinzug,Lastschrift Erst Ware und dann wird das Geld abgebucht oder?

5 Antworten

Das gilt bei Hohen Beträgen als Kreditbetrug, also vorsicht, ausserdem kann die Bank die Lastschrift zurückbuchen lassen, das heißt dem der sein Geld dann doch nicht abbuchen konnte entsteht ein erheblicher Finanzieller schaden, denn er muss dich ermitteln lassen und muss die offene forderung eintreiben und die gesamten kosten werden dir aufgebrummt.

Im besten Fall ist deine Bank gnädig und lässt den Minusbetrag stehen und du bezahlst nur Überziehungszinsen die sich im Rahmen von ca. 15-20% bewegen.

Hallo, also der Verkäufer bucht das Geld von deinem Konto ab, entweder vorher oder gleichtägig mit dem Versand. Sollte dein Konto nicht gedeckt sein, wird dein Kreditinstitut in der Regel die Lastschrift zurückbuchen. Das kostet die versendende Firma dann 3,00€ Bankgebühr. Anschließend wird die versendende Firma dir eine Zahlungsaufforderung/Mahnung schicken, wo sie diese 3,00€ und eine beliebige Gebühr draufschlägt. Solltest du der Forderung nicht nachkommen, werden sie dir ziemlich schnell den Anwalt auf den Hals hetzen, da du ohne Kontodeckung ein Produkt bestellt hast und es nach Betrug riecht.

Theoretisch geht das, dass kurzfristig das Konto im Minus ist, aber das kostet dann auch gebüren glaub ich, wenn du wieder im Plus bist, würde ich auch net machen.

frage zu lastschrift

ich habe eben was bei pixum bestellt und musste das per lastschrift zahlen. wann wird das geld dann von meinem konto abgebucht? weil ich müsste morgen erst das geld auf mein konto einzahlen,nicht dass das jetzt gleich i-wie abgebucht wird

...zur Frage

SEPA Lastschrift Bankeinzug ohne Mandat?

Habe letztens bei Eventim Konzertkarten bestellt per Bankeinzug. Hat ohne weiteres funktioniert. Tickets geliefert, Geld abgebucht.

Jetzt hab ich bei einem anderen onlineshop (KEDO) etwas bestellt per Bankeinzug, da musste ich jtztextra ein SEPA-Lastschriftmandat unterschreiben. (heute, 1 Tag später, kam eine Email mit der Auffiorderung dazu)

Wieso gings bei Eventim auch ohne, bei Kedo aber nur mit der Bestätigung zur Erlaubnis?

Bin mir nicht 100% sicher aber bei Eventim hab ich schonmal was bestellt, meine aber dass ich da soetwas nicht unterschreiben musste. Bei KEDO wars meine erste Bestellung. Ich denke schon dass KEDO ein seriöser Händler ist, glaube nicht dass es da böse Absichten gibt.

...zur Frage

Zahlung per lastschrift wird nicht abgebucht?

Hallo

habe vor ein paar Tagen Schuhe im Internet gekauft und per Lastschrift bezahlt. Auf meinem Bank Konto war/ist genug Geld und ich habe alle meine Bankdaten richtig angegeben.

Nun sind die Schuhe angekommen, jedoch wurde nix von meinem Konto abgebucht. Was soll ich jetzt machen, bzw was ist da schief gelaufen und kann mich da Ärger oder so erwarten, weil normal ist das ja nicht denke ich.

danke im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?