Bankdrücken 100 Wiederholungen?

6 Antworten

Nein. Lieber viel Gewicht und 3-20 Wiederholungen. Also 100 Wiederholungen ist schon zu viel und wenig Gewicht. Natürlich ist das aber gut fürs Herz weil das schon cardio ist :) aber wenn es dir um Muskelaufbau geht ist das nicht so clever. An deiner Stelle würde ich mich ins gym Abmelden und richtig trainieren. Zuhause kommt man nicht vorran als ich noch richtig dünn war hab ich mich nichts ins gym getraut. Aber man trainiert dort einfach effektiver und es macht mehr Spaß. Außerdem ist es nicht mal so teuer :)

Nein ist es nicht.

Der Hypertrophiebereich befindet sich zwischen 8-12 Wiederholungen.

Alles über 25 ist definitiv Kraftausdauer und führt nicht zu maximalem Muskelaufbau.

Arbeite lieber mit Supersätzen oder mit MTUT.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
IchBinDumm99
Fragesteller

ich meinte die 100 jetzt aufgeteilt mit mehr gewicht also 10 wd dann 45 sek pause wd 10 pause dann 8 usw bis ich auf 100komme

IchBinDumm99
Fragesteller
@David

weil ich nur bankdrücken machen möchte für Brust

IchBinDumm99
Fragesteller
@David

ich möchte nicht so viele verschiedene übungen machen da ich so immer keine lust habe zu trainieren

Besser weniger Wiederholung mit mehr Gewicht, das setzt mehr muskelreize 100 Wiederholungen bringen kaum was, aber wenn du richtig mit Körpergewicht trainierst dann kannst du extrem muskulös werden, wie b4 Flex auf yt, er hat Videos dazu gemacht das man mit eigenem Gewicht krass Muskeln aufbauen kann

IchBinDumm99
Fragesteller

ich meinte die 100 jetzt aufgeteilt mit mehr gewicht also 10 wd dann 45 sek pause wd 10 pause dann 8 usw bis ich auf 100komme

Ferdinanddd  01.01.2022, 15:35

Er hat jeden Tag 500 liegestütze gemacht und würde schon mit 15 krass und Mike tyson hat gkaub ich jeden Tag 500 liegestütze gemacht oder 1000

Ferdinanddd  01.01.2022, 15:36

Ja dann ist es eig gut hab auch mal 12 klimmzüge bis mehr als 100 und mein rücken würde ziemlich gut

Wenn du auf Kraft trainierst, dann sind viele Wiederholungen nicht so gut.

Für die Fitness ist es aber gut! Lieber weniger Gewicht und mehr Wiederholungen.

Es ist an sich egal wie viele Wiederholungen du machst Hauptsache du gehst nah ans Muskelversagen aber mit viel Gewicht und wenig Wiederholungen geht das halt schneller