Bank bucht Schlussrate obwohl diese schon Bar bezahlt wurde!?

4 Antworten

Wie soll die Bank das innerhalb von 2 Tagen den Lastschrifteinzug der über die internen Abteilungen und auch an die Bundesbank weitergegeben wird begleichen.

Da solltest du es schon früher ankündigen.

Die Bank, hat da keine Schuld und wird sogar etwas Zeit brauchen um es zurückzubuchen. Es wird aber aufjedenfall zurücküberwiesen.

Wenn du da "antanzt" können die Mitarbeiter ad-hoc nichts machen. Einzige schnelle Möglichkeit Lastschrift zurückgeben, da können aber auch nochmal wg Retoure Gebühren anfallen

Der Zeitraum zur Änderung eines Lastschriftauftrags beträgt einige Tage. Daher konnte die für den Lastschrifteinzug zuständige Stelle den Auftrag nicht mehr stornieren. Die Bank wird den ihr nicht zustehenden Betrag zurücküberweisen, insbesondere, wenn sie auch die kontoführende Bank ist. Beobachte die Kontobewegungen in den nächsten Wochen, wenn von selbst nichts passiert, nochmal nachfragen. 

Also Wochen auf knapp 800€ verzichten ungern XD. Werde dann wohl Montag gleich antanzen.

0
@Censoredxiii

Da gebe ich dir recht, wegen der Barzahlung hatte ich einen Betrag von etwa 100 € angenommen. Voraussichtlich kann eine Buchung zur Wertstellung erfolgen, damit entsteht kein Zinsverlust.

0

Da wird sich wohl etwas überschnitten haben. Ich arbeite selber in einer Bank, daher kann ich mir das gut vorstellen.

Die Lastschriften für die Kreditraten werden immer schon ein paar Tage vorher eingestellt. Aus diesem Grund wurde höchst wahrscheinlich der Betrag noch von deinem Konto abgebucht.

Wende dich am besten mal an deinen Kundenberater und schildere den Fall. Man wird dir den zu viel bezahlten Betrag sicherlich zurück überweisen (wegen den 12 € musst du noch mal genau nachfragen, es kann sein das ein Vorfälligkeitsentgeld fällig wird auch wenn es nur ein paar Tage sind). Also am wahrscheinlichsten wird Fall 1 sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ja das hilft mir sehr Dankeschön. Vorfalligkeit gibt es keine habe 100% sondertilgung frei bei der Deutschen Bank :)

0

Skonto beim barzahlen der Schlussrate?

Hallo!

An sich ist die Frage damit schon gestellt. :) Ich überlege gerade..., denn wenn man z.B. ein Fahrzeug in bar zahlt, bekommt man ja fast üblicher weise einen Skonto. Aber gibt es das auch wenn man die Schlussrate in bar zahlt !? Es handelt sich hierbei nicht nur um 500€, sondern schon um einen 4-stelligen Betrag. :)

Danke schon mal!

...zur Frage

Kann wenn jemand meine IBAN kennt von meinem Konto abbuchen?

Ich habe einer fremden Person meine IBAN gegeben, kann er jetzt von meinem Konto Geld abbuchen?

...zur Frage

Wann zahlt man den ersten Betrag bei einer Neubauimmobilie?

Sagen wir, ich entscheide mich heute und mache heute den Vertrag mit dem Bauherren. Gestartet wird mim Bauen in 6 Monaten. Wann zahle ich die erste Summe und wie gehts dann weiter? Kann man dann sozusagen jetzt sofort einen Kredit aufnehmen und die Zinsen sichern? Ab wann zahlt man bei der Bank ab?

...zur Frage

PayPal Lastschrift zurück buchen, da ein Betrug vorliegt, welche Folgen hat das für mich?

Ich habe vor circa 4 Wochen einige Artikel aus Fernost über das Internet bestellt und mit PayPal bezahlt, leider kam die Ware nie an und der Verkäufer reagiert auf keinerlei E-Mails, ich habe bei PayPal via Lastschriftverfahren bezahlt und das Geld wurde bequem abgebucht, es handelt sich um 108 €, nun ist meine Frage, was passiert und welche Folgen das hat, wenn ich heute einfach zur Bank gehe und mir das Geld zurück buchen lasse, denn dafür ist PayPal doch da, das es ein Käuferschutz ist, hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann PayPal mich anzeigen, wenn ich mir einfach von "denen" das Geld zurückhole, denn über PayPal habe ich ja auch schließlich gezahlt, Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet, bitte keine Vermutungen reinschreiben oder so, nur wenn ihr es wirklich genau wisst, selbst schon mal so einen Fall hattet oder einen Bekannten kennt, bei dem es so war

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

hilfe bei dieser matheaufgabe BITTE?

Hannes nimmt bei der Bank einen Kredit von 10000 Euro auf. Die Zinsen pro Jahr betragen 9 Prozent. Jedes Jahr zahlt er 1000 Euro für Zinsen und für die Rückzahlung des Kredits an die Bank.

Auf welchen Betrag sind seine Schulden nach 5 Jahren gefallen? Runde auf ganze Euro

irgendwie 1000 und dann die zinsen davon aber wie rechnet man zinsen und alles

...zur Frage

LS Wiedergutschrift - was ist das?

Ich hatte auf meinem Konto 6 € und paar gequetschte. Vorgestern wurden mir 7,99 € von freenet abgezogen und war 1,... € im minus. Jetzt habe ich auf mein Kontoauszug geschaut, aufeinmal habe ich 5 € noch was und dort steht Wiedergutschrift 7,99€ Rücklastschrift. Jetzt dachte ich, weil mein Konto nicht gedeckt war, konnten die das nicht abbuchen und es wurde zurück überwiesen. Habe freenet TV angerufen und die meinten, dass das Geld abgebucht wurde und ich heee wo kommt dann jetzt das Geld her, was ist das??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?