Bank - Kontoinhaber

8 Antworten

KontoNr. und Bankleitzahl.. wahlweise IBAN.. reicht. Name wird nicht abgeglichen, also keine Sorge.

Also muss ich mir keine Gedanken machen, wenn er das Geld überweis und dabei auch meinen Zweitnamen angibt?

NEIN! Das sollten dir die Antworten doch nun zeigen.

0

Der Name ist egal, das wird von der Bank nicht geprüft.

Wie würdet ihr euch am Telefon melden?

Ich soll morgen bei einer Firma anrufen, um einen Termin für mein Bewerbungsgespräch auszumachen. Wie soll ich mich am Telefon melden?

Geht: Hallo hier ist der ___________ (Vorname) ___________( Nachname), ...

Oder fällt euch etwas besseres ein?

Danke schon einmal im Vorraus

...zur Frage

Was ist der schlimmste Vorname und der schlimmste Nachname den ihr kennt?

...zur Frage

Chinesische Namen, wo ist eigentlich der Vorname und wo der Nachname?! ^^

Hallo Leute,

in letzter Zeit habe ich viel Kontakt zu Chinesen... Die Sache ist die: Ich bin Studentin und unter Studenten duzt man sich ja normalerweise. Jedoch ist es so, dass die chinesischen Studenten komischerweise mit ihrem zweiten Namen angesprochen werden (also der, der hinten steht...). Ist es jetzt so, dass bei Chinesen die Reihenfolge umgekehrt ist (erst Nachname, dann Vorname) oder ist es irgendwie unhöflich, Chinesen mit ihrem Vornamen anzusprechen (auch in Kontexten, wo man sich normalerweise duzt)?

...zur Frage

Habe an jemand Geld überwiesen, den es gar nicht gibt - wie korrigieren?

Grade bei ebay was ersteigert für 580 Euro. Gleich überwiesen, dann kam ne Mail von dem Typ, dass Kontonummer und Nachname zwar gleich sind, wie bei ebay angegeben, das Konto jedoch auf den Vornamen seiner Frau läuft. Leider hab ich die Mail zu spät gelesen und das Geld schon online von meiner Volksbank dahin überwiesen. Wie gesagt das Konto so auf seinen Namen existiert nicht, nur auf ihren.

Kommt das Geld dann trotzdem an oder was kann ich jetzt tun? Überlege mir grade, den Sachverhalt in ner Mail an meine Bank zu schreiben.

...zur Frage

Was ist der vorname und der nachname?

ich kann mir sowas niee merken also ist vorname der name z.B Bernd und nachname des andere oder was ?? bItte brauche hillffee

...zur Frage

Was zuerst angeben: Nachname und Vorname/oder/ Vorname und Nachname?

Ich muss was für die Schule ausfüllen und da steht "Name des Schülers: ______________". Soll ich da jetzt zu erst meinen Nachnamen und anschließend meinen Vornamen hinschreiben oder umgekehrt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?