Bangkirai zum Heizen?

3 Antworten

... aus Rohholz werden wohl kaum Möbel gefertigt.

Und:

Natürlich ist dieses Holz chem. behandelt !

schlemiel29
Fragesteller

Das heißt, dass keine Möbel verbrannt werden sollten? Oder ist das Verbrennen der Reste unschädlich? Besser den Sperrmüll bestellen?

Doctores3  15.05.2013, 11:15
@schlemiel29
  1. Richtig, sofern keine Schadstoff Filteranlage nachgerüstet wurde

  2. es ist und bleibt Schädlich für Mensch und Natur

  3. Sperrmüll bestellen ist wiederum mit Emissionen verbunden, nehme das Rad und bringe es zum Sammelhof der Gemeinde ...

Und ja, ein jeder von uns trägt eine Mitverantwortung.

Alles Gute.

Das errinert mich an einen lustigen Artikel, den ich vor kurzem gelesen habe: http://baumbaenke.com/kann-man-mit-einer-baumbank-heizen/ Aber selbst dort wird gesagt, dass man eben darauf achten muss, dass das Holz nicht lackiert war zum Beispiel. Die Frage ist auch, ob man nicht noch eine bessere Verwendungsmöglichkeit hat, als das Holz einfach zu verbrennen, wäre eigentlich schade darum.

Liebe Grüße Agathe :)

Du kannst das Holz ruhig verbrennen da passiert nichts. also nichts wie rein damit lass es knistern...