Banen- Doping Mittel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

uiuiui... Doping im Pferdesport ist ja schnell passiert, die Bestimmungen sind ja so streng wie sonst nirgends. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Banane hin und wieder wirklich einen positiven Dopingtest auslösen wird... Bananen haben viel Magnesium, vielleicht deswegen. Wenn du Angst hast, am Turnier positiv getestet zu werden, gib ihm halt ein paar Tage vorher keine.

Unsere Hoppas stehen auch total drauf, die Gundi würde kopfstehen dafür wenn sie wüsste wie das geht :-) Ausnahme: Meiner. Der schaut nicht mal mehr in den Trog wenn die Leckereien da drin mit Banane kontaminiert sind :D

Blödsinn die mußt du dann schon in massen füttern, und das macht keiner der Ahnung hat von Pferden. Allerdings sollte man Hopfen nicht füttern. Daher es beruhigend wirkt und die Konzentration mindert. Steht auch auf dem Index. Bananen sind ein Energiespender für Mensch und Tier. Es ist ein Obst was nicht Verboten ist. 1 - 2 Bananen am Tag und Abends eine ins Futter ist normal.

Nein, Bananen sind kein Dopingmittel. :)

Um die dopingrelevante Menge an Magnesium zu erreichen, müsste man solche Mengen füttern, die kein Pferd überlebt.

Ja, sie zählen unter Doping Mittel, da sie die Gelenke geschmeidig machen. Du musst aber erst eine Menge füttern, um dagegen zu verstoßen.

godelik  17.12.2012, 21:32

??????