Bandrücken Maximalgewicht?

5 Antworten

Ja, aber total hirnrissig

KitKat28726362
Fragesteller

Ich sollte das machen, weil der Coach das wissen wollte..

Kevin240501  22.08.2021, 16:48
@KitKat28726362

Dann ist dein Coach nicht wirklich intelligent. Einen neuling, der die Technik nicht beherrscht direkt einen 1RM versuchen zu lassen ist wirklich fahrlässig. Ich verstehe warum er das macht aber er müsste als Coach ein Auge dafür haben wie viel du bewegen kannst beim aufwärmen

Also wichtig wäre natürlich auch dein Körpergewicht um zu beurteilen die gut das ist.

Kann zwar verstehen dass man das Maximalgewicht wissen möchte, ist aber total dumm das erste mal ins Fitness zu gehen und direkt maximalgewicht zu drücken.

Du solltest wenn du Masse aufbauen willst vielleicht die 5X5 Konstellation ausprobieren. 5 Sätze 5 Wiederholungen mit einem Gewicht was angepasst ist vielleicht bei dir so 80 KG. Weiterhin glaube ich nicht dass du überhaupt die Kontrolle und Stabilität und das Gefühl für die Bank hast wenn du so neu bist.

Solltest mit wenig bis gar keinem Gewicht die Ausführung trainieren.

Ist nicht möglich, das war höchstens eine bankdrückmaschine, weil ohne die technik zu beherrschen würde ein coach nicht das maximalgewicht testen, wahrscheinlich haben deine schultern extrem mitgeholfen

1RM ist immer in Relation zu deinem Körpergewicht zu sehen. Aber 96KG sind für einen Anfänger schon sehr ordentlich.

ja ist sogar relativ gut nach meinem wissen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung