Bananenchips schlecht für Pferde?

3 Antworten

Würde mir da ehr um den Zucker Gedanken machen.

Da Bananen schon sehr viel Zucker enthalten, sind Bananenchips wahre Zuckerbomben und daher nicht gesund für Pferde. Zu viel Zucker kann auch bei Pferden Wohlstandskrankheiten wie EMS, ECD, Hufrehe und Diabetes auslösen.

Gib ihm doch lieber ein Stück Karotte. Ich nehme Pallets als Leckerli. Da kann man eine kleine Menge geben und es ist kein Zucker drin, wie in den Leckerlis. Zudem finde ich die Dinger einfach überteuert, Vorallem weil nur Mist drin ist

FelixFoxx  31.03.2015, 12:21

Pellets enthalten Melasse, Melasse ist auch Zucker.

Boxerfrau  31.03.2015, 12:24

Nein meine sind ohne Melasse. ich weiß das Melasse Zucker ist 😂😉

Boxerfrau  31.03.2015, 12:27

Ich hab mich extra erkundigt.