Bambus-Stuhl schleifen und behandeln? Womit?

Bambus1 - (wohnen, Möbel, Holz) Bambus2 - (wohnen, Möbel, Holz) Bambus3 - (wohnen, Möbel, Holz)

1 Antwort

den Orginal Zustand bekommst nicht wieder hin, da das Holz schon zu viel Verwittert ist,, wenn du es abschleifen willst wird es scheckig, wasche es mit ein Prillauge gut ab, gut trockenen lassen, in Nußbaum alles Beizen, Grundieren, Mattieren, oder Lasieren, danach mit Stahlwolle Gr. 000, leicht über wischen, dann endlassieren

anitari  28.03.2014, 15:48

Super Antwort - DH

Damit das Teil auch danach noch "antik" aussieht würde ich es nur lasieren oder mit Möbelpolitur einreiben.

rudelmoinmoin  28.03.2014, 15:59
@anitari

nein, damit es ein gleichmäßigen "Antikton" bekommt, sollte man diesen "verwitterten Ton" unterbinden (verdecken), glaub mir, ich habe es sehr lange Jahre so was, als Dozent der VHS

rudelmoinmoin  28.03.2014, 16:14
@anitari

wie sagt man so schön "Glauben heißt nicht wissen" mach doh mal eine Probe mit ein anderes Stück was Verwittert ist, da liegt es dann auf der "Hand"

rudelmoinmoin  28.03.2014, 16:20
@rudelmoinmoin

Nachtrag: nimm ein Stück vom Hinterem Bein, nur so kann man "seine Kunden" überzeugen, ich liebe solche Möbel, Repariere auch diese s Geflecht, es ist einfach, wenn man Geduld hat

LolaHD
Fragesteller
@rudelmoinmoin

Ich danke Euch für eure ausführlichen Antworten! Ich werde es genau so ausprobieren! Bin gespannt!