Kennt ihr ein natürliches hautverträgliches Lack für Holz?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hautverträglich? man soll das ja auch aufs holz streichen warten bis es trocknet ist dann ist es egal ob es in berührung mit der haut kommt oder nicht.

nen einfacher klarlack sollte ja schon reichen.

lackieren ist natürlich auch möglich das du vom holzstruktur natürlich nix mehr siehst.

oder eine Lasur die schützt das Holz quasi von innen.

TrumpZug
Fragesteller

Danke dass hat mir sehr geholfen

schurkraid  09.04.2017, 14:25
@TrumpZug

eine Holzlasur für außen solltest du aber z.b. nur außen verwenden da diese in Innenräumen teils giftige dämpfe freisetzen könnten die natürlich nicht gesund sind wenn der raum geschlossen ist.

Eine holzlasur dient ja eigentlich nur das das Holz von Witterungseinflüssen gschützt ist.und mit der farbe noch etwas schöner wirkt

Aber für innen reicht oftmal einfach nen wasserklarlack.

klarlack musst du zuerst mal , streichen, dann schleifen, und nochmal streichen.

da beim erstmaligen anstrich eines holzes sich die Poren aufstellen des holzes und somit sehr rau und unangehmen ist. beim abschleifen und nochmal lackieren wirds ne schöne glatte oberfläche.

Bei lasur auch empfehlenwert dieser arbeitschritte wenn du dich z.b. draufsetzt (bank) sonst hast fühlt sich das unangenehm an.