Schreibtisch lackieren

3 Antworten

Du kannst keinen Fliesenlack für Holz nehmen; Fliesenlack ist in aller regel ein 2-Komponentenlack und wird regelrecht hart; der wird auf Holz reißen und abplatzen, weil Holz immer in Bewegung ist; sich also ausdehnt und zusammenzieht. Für den Schreibtisch kannst Du eine ganz normale Farbe auf Acrylbasis aus dem Baumarkt nehmen

probieren geht über studieren

Du benötgst natürlich Holzfarbe.

Ich möchte mein Schlagzeug lackieren.....

....jetzt weiß ich nicht, in wie fern sich das Holz durch die neue Farbe verändert. Wenn es sich verzieht, kann ich anschließend die Felle nicht mehr spannen. Aber wenn ich es nicht abschleife und über den alten Lack sprühe, dürfte da doch eigentlich nichts passieren, oder?

...zur Frage

Welcher Lack für einen Schreibtisch?

Moin Leute, ich fasse mich kurz:

Ich habe vor mir einen Schreibtisch zu bauen (aus Holz) und würde den gerne grau lackieren.

Meine Frage ist jetzt welchen Lack ich dafür nehmen kann. Es sollte ein halbwegs kratz- und stoßfester Lack werden, denn ich kriege so ziemlich überall irgendwie Kratzer rein. ;-)

Mein aktueller Plan ist es gewöhnlichen Lack zu nehmen und noch mal mit nen Klarlack drüber zu gehen, weis aber nicht ob das die beste Lösung ist.

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten

MfG Kyriu

...zur Frage

holz lackieren buche?

Hallo, Ich habe eine Küche aus Buche, die lackiert ist. Ich möchte die Fronten weiß streichen und habe versucht den lack mit abbeizer zu entfernen was nicht gut geklappt hat. Also musste ich schleifen was in den Profilen sehr aufwendig war. Das Holz war danach viel heller. Gibt es eine andere möglichkeit den lack zu entfernen? (verdünnung?) Ich weiß leider nicht was für ein lack drauf ist. Weiß das vielleicht jemand? Die Küche ist von Ca 1980 und aus vollholz. Vielen dank!

...zur Frage

echtholz arbeitsplatte ... mit was streichen?

servus leute,

habe mir einen riesigen schreibtisch in t-form gezimmert aus einer echtholz arbeitsplatte (buche)

jetzt würde ich gerne einen "lack" auftragen, der das holz natürlich schützt, es nicht einfärbt (also farbloser lack) und bei dem ich die platte später feucht abreiben kann...

ist das ein stinknormaler holz(klar)lack oder sollte man etwas spezielles nehmen, bzw sogar eine spezielle marke???

...zur Frage

Innentür neu Lackieren/Folieren: Wie soll ich das machen?

Hallo, ich habe eine weiße Tür welche aus Pressspan-Holz besteht da ich als Kind viele Sticker auf die Tür geklebt habe und sie danach abgelöst habe, sind einige stücke der Farbe herunten. Jetzt will ich den gesamten Lack wegschleifen. Soll ich sie danach Lackieren oder gibt es Folien welche einfacher gehen. Wenn ja wo kann ich die kaufen?Oder welchen Lack soll ich verwenden und wie soll ich ihn auftragen damit er gleichmäßig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?