Bambus anbringen im Terrarium?

So ist es jetzt gelöst auf die Halterungen kommen dann die quer stämme

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Waagrechte Stäbe?

lege sie links und rechts auf was entsprechend hohes in der "Deko" auf (Steine, Bambusstöcke/-zwiesel/-gerüst...)

senkrecht: wie schnell vermutest Du dass die wegggammeln?

um Erfahrung zu sammeln würde ich das erstmal ohne testen... sowohl mit offenen (Internodium) wie geschlossenen (Nodus) Enden...

Je nach Größe und Einrichtung sowie Feuchte in Deinem Terrarium: kannst Du die nicht auf Steine oder Kies aufsetzen?

RegalDrache
Fragesteller

Mh habe mir jetzt aus kork seitenhalterungen gebaut und mit aquariensilikon angebracht wo ich die dann drauflegen und festbinden kann.

Naja die Erfahrung anderer Halter dieser Art zeigt das die oftmals innnerhalb nur eines Monats weggammeln also die enden im Boden.

Habe jetzt zum Glück ne einfache Lösung gefunden die mir wer mit Erfahrung sagen konnte. Habe die enden welche unter der Erde sind mit Frischhaltefolie eingewickelt, damit soll es dann keine Probleme mehr geben.

Steine habe ich eben keine drinnen aber ist jetzt einigermassen gut geworden denke ich.

Danke für das liebe mitdenken🤗.

myotis  28.09.2023, 21:46
@RegalDrache

Gerne - und Deine Schilderung klingt doch gut! ;o)

Magste mal ein Bild Deines Kunstwerks dazustellen? ...

RegalDrache
Fragesteller
@myotis

Habs oben rein getan

Ich mein es fehlen noch die Pflanzen aber sonst ist es ganz gut

myotis  29.09.2023, 09:04
@myotis

Ah jetzt mit Bild - den Einwohnern wird's egal sein, aber optisch wirken "zufällig" gestaffelte statt ordentlich äquidistante Querholzer besser (zumal exakt waagrecht in der Natur eher selten ist...)