Ballett nicht anstrengend?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz viel Sport wird im Auge des Betrachters anders wahrgenommen. Der Betrachter sieht dies vielleicht als harmloser an, als es in Wirklichkeit ist.

Ist z.B. auch mit Schlagzeug spielen so: viele denken auch da: ein paar Mal auf die Trommeln hauen, fertig. Die Experten dagegen sagen: nein, man muss da richtig alles unter Kontrolle haben.

Oder auch das Autofahren. Viele denken: fahren ist einfach. Man fährt und gut ist. Aber in Wirklichkeit muss man immer dort die Umgebung im Blick haben. Was passiert vor mir? Was passiert neben mir? Was passiert hinter mir?

Meiner Meinung ist es grade die Eleganz des Tanzes, die vergessen lässt wie viel Übung dahinter steckt.

Sieh es einfach von jedem der das zu dir sagt als Kompliment, wenn es leicht aussiehnt dann machst du alles richtig :)

Ich denke jeder sieht das anders. Außerdem hängt es vom Trainer/in ab. Ich habe schon Lehrer gehabt wo ich nach dem Training nicht mehr laufen konnte, bei anderen war ich dagegen gar nicht ausgelastet. Ballett ist aber auf jedenfall ein Sport und sogar mit Hochleistungssport zu vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja toll, wenn man nur zuschaut, kann man viel labern. Warum macht er nicht mal ein Training mit? Dann wird er sehen, wie anstrengend das ist. Ich bin meistens schon nach den ersten 3-4 Übungen an der Stange total geschwitzt. Die Leute, die behaupten, Ballett wäre nicht anstrengend, haben echt null Ahnung und die haben ja meistens auch noch nie im Leben Ballett gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby