Balladen Interpretieren bedeutung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der "König in Thule" ja eine sehr alte Geschichte ist, die in unsere Gegenwart nicht passen würde, solltest du doch eher auch die Vergangenheitsform für deine Nacherzählung der Geschichte wählen. Es gibt heute zwar noch ein paar wenige Könige, aber eben keinen "König von Thule" mehr , "der trank keinen Becher mehr". Auch der Inhalt des Gedichts lässt sich meines Erachtens leichter und sinnvoller beschreiben, wenn man formulieren kann z.B. "Vor vielen hundert Jahren lebte ein König in Thule, dem .......- widerfahren ist und der sich so und so verhalten hat ....

Überdies fiel mir an deiner Frage auf, dass du noch erheblich in Satzbau und Interpunktion hinzu lernen musst. Man kann seine Fragen nicht so "ohne Punkt und Komma" hinkritzeln und annehmen, dass das für den Leser angenehm ist. Das soll nur ein guter Rat sein, der auch zu besseren Noten in Deutsch führen dürfte.