Balkon mit Hochdruckreiniger Säubern?

5 Antworten

Ich würde so einen sog. T-Racer, ein Zusatzgerät speziell für Terassen und Pflaster nehmen. Das spritzt fast gar nicht. Aber man muss immer aufpassen, wo das viele Wasser dann hinläuft. Was nutzt einem der schöne saubere Balkon, wenn dann die Nachbar oder Untermieter sauer sind?

Kommt ganz drauf an,ob da noch mehrere Balkons sind.Wenn das der Fall wäre,würde ich das eher lassen,denn die anderen bekommen dann deinen Dreck ab und werden sich darüber aufregen.Andernfalls sollte es gehen.LG

Aber wenn der Balkon so dolle aussieht lass es lieber, der Dreck sprizt überall hin :D ärgerst dich nur und die anderen :D Oder du versuchst es an einer Stelle aus, dann siehst du was passiert und kannst immer noch auf Schrubber umsteigen ;D

Balkon , Terasse - problem mit wasser und Fliesen?

Hallo zusammen,

ich habe 3 Probleme bei meinem Neubau, sprich leider selbst verpfuscht.

  1. Balkon: wie auf den Fotos ersichtlich haben wir die Kunststeinfliesen, normal wie im innenberreich auch nur auf den E-Strich geklebt (Estrich wurde aber abgedichtet). Das Problem ist nun, dass die Fugenausgeschwämmt werden. Wasser eintritt und die Fliesen auffrieren. Weiters ist der Anschluß von der Dichtschicht am E-Strich zur Dachrinne nicht gemacht worden, ansonsten ist der Balkon Dicht Dicht. Das Heißt wie am Foto ersichtlich, kommt es zur Kristallbildung an der Stirnseite + Feuchte mit Kälte läßt den Putz abplatzen.

Hat hier jemand eine Sanierungslösung? Wie bekomme ich das mit den ausgeschwämmten fugen in den Griff.

  1. Der zweite Problemfall ist eine Terasse. Es handelt sich hierbei auber um eine Betondecke vom Keller, mit Lichtschächten etc. Wie man sieht Frostschaden, verschiedene Setzungen, durch Estrich und Kellerisolierung. Als Lösung für immer schwebt mir hier etwas radikaleres vor. Platten runder Estrich raus, und neue Platten in Splitt mit offenen Fugen verlegen. Nur wohin soll sich dann die Fläche entwässern? Ich muss die Fliesen bis zum Lichtschacht ziehen... dort ist aber 10cm XPS, somit würde ein Profil das ich als Abschluß benötigen würde unsicher stehen.... nicht fixiert etc.

somit meine Frage, wie würdet ihr das sanieren?

  1. hier noch ein 3tes Thema, ich habe eine Betonierte Treppe im Garten, die möchte ich genauso mit Fliesen machen. Aber wie? ich möchte eine Sanierung nach 4 Jahren vermeiden.....

Danke vorab für eure Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?