Bald ist weihnachten, wie lange arbeiten anwälte noch?

4 Antworten

Unterschiedlich, je nachdem, ob sie für ihre geschiedene Frau und ihre Kinder Unterhalt zahlen müssen oder nicht.

Jeden Tag, außer an Feiertagen.

Ob eine Kanzlei eine bestimmte Schließzeit hat, die auch normale Werktage betrifft, erfährst du beim Anwalt deines Vertrauens.

Bei Anwälten ist es so wie bei anderen Leuten auch: Die meisten arbeiten an Weihnachten selbst nicht, manche nehmen sich auch vorher oder nachher noch Urlaub. Es gibt auch einzelne Anwälte, die eine Art Notdienst machen, damit auch Leute, die z.B. an Heiligabend verhaftet werden noch einen Anwalt bekommen können.

Mein Anwalt arbeitet sogar an den Feiertagen, weil er soviel zu tun hat.

Wieso stellst du die Frage, brauchst du einen Anwalt?

Wenn ja, dann musst du halt dort anrufen, wie lange er arbeitet.