bald 30, ich habe irgendwie langsam Angst davor?

7 Antworten

Du bist schon sehr lange Erwachsen, naja du hast anfang 30 Angst vor dem "Erwachsen" werden.

Meine Arbeitskollegen jammern die ganze zeit rum das Sie 20 sind :)

Ich bin auch im 20er bereich also kann ich dir nicht sagen wie man sich mit 30 fühlt, aber kenne welche und die machen sich gar keine Gedanken dadrüber bzw. versuchen es nicht zu tun und leben einfach und tut so als wäre er noch in den 20ern.

Wie habt ihr euch beim 30 gefühlt??

Genauso wie mit 25, 26, 27....29 und 29einhalb. Es ist doch nur eine Zahl. Kriegst du in der Nacht zu deinem 30sten Geburtstag Falten und graue Haare? Nein - ehrlich nicht. Ich kann ehrlich gesagt, nicht verstehen, warum soviele Menschen Angst vor der magischen 30 haben. Es ändert sich NICHTS.

Nun werde ich erwachsen und habe irgnendwie Angst davor.

Eh wie? Mit Ende 29 solltest du eigentlich  erwachsen sein.  Erwachsensein entsteht im Kopf, nicht auf dem Papier. An deinem 30 Geburtstag wirst du deine Klamotten anziehen - und sie passen dir noch. Du kannst auch noch Bus, Bahn, Auto oder Fahrrad fahren - den Rollator brauchst du noch nicht. Im Bus steht niemand für dich auf und bietet dir seinen Platz an. Also - wo zum Geier ist das Problem?

LaBombala
Fragesteller

Das ich kaum die Liebe gelebt habe z.b.!

Jaja, hast Du Recht, vor allem die Drei davor! 🤣

Mit 31 gibst Du nochmal alles, wenigstens in Sachen Liebe und Körper; wird eigentlich so gut nie wieder! 🤣

Woher ich das weiß:Recherche

Gelassen bleiben.....

In Deinem Alter habe ich meine Frau kennen und lieben lernen

dürfen.Nächste Jahr werde ich ...wenn alles gut geht 60 Jahre alt.

Und ich bin immer noch glücklich mit meiner Frau zusammen.

Klar erinnert man sich an seine Vergangenheit....auch gerne...

Und was Deine Zukunft anbelangt....da musste gespannt sein ,

was noch alles auf Dich hereinprasselt...

Wir haben auch kein Haus.....wozu auch ...wir haben uns.

Also positiv in die Zukunft blicken...dann wird das schon.

VG pw

AstridDerPu  01.12.2015, 05:23

Auf die nächsten 30 Jahre! ;-)

Der echte Schock kommt erst mit 40 :). Bin jetzt 55 und freu mich auf jeden Tag der ist. Man kann die Vergangenheit nicht ändern und die Zukunft nur bedingt beeinflussen. Man lebt stehts und ständig in der Gegenwart.

Ansonsten ist das aktuelle Alter nur eine biologische Zufälligkeit.

TrudiMeier  01.12.2015, 11:44

Der echte Schock kommt erst mit 40

Echt jetzt? Warum denn? 40 ist doch auch nur ´ne Zahl.